Dacia-Club.eu

Kurzurlaub in Dresden

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Urlaub mit dem Dacia - Holiday with Dacia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
PX200E
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 17.03.2009, 00:15     Titel: Kurzurlaub in Dresden  
Hallo zusammen,

nachdem uns Dresden schon seit langem interessiert hat, haben wir uns endlich mal durchgerungen

nicht nur zum Stammtisch von Nelathom zu kommen, sondern das ganze mit einem kleinen Urlaub

zu verbinden. Gesagt - getan und so sind wir schon etwas früher in Dresden angekommen. Ich habe

mir extra eine Woche Urlaub dafür genommen. Nachdem Frühstück sind wir dann am Dienstag ganz

entspannt ans packen unserer - sieben Sachen - gegangen. Das ganze dann in den Sandero verstaut. Ja

wir haben uns entschieden mal den Sandero zu testen. Um mal eins vorweg zusagen, mit jedem Kilometer

ist meine Begeisterung für den Sandero gestiegen. So zurück - nachdem wir dann in Dresden angekommen

sind , haben wir unser Quatier im
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen!
Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!
bezogen und uns noch einen gemütlichen Abend bei

einem schönen und guten Abendessen gegönnt.

Nach einer guten Nacht und von einem echt super tollen Frühstück gestärkt haben wir uns dann mittels Strassenbahn

nach Dresden gewagt.

Bevor wir mit dem Sandero nach Dresden fahren, haben wir uns entschieden , doch einfach die

Strassenbahn zu nehmen. Wir sind dann in den nächsten Ort gefahren, haben den Sandero dort

geparkt und haben auf die Strassenbahn gewarten. Kam auch prompt angefahren - und

schon ging,s Richtung Dresden.

In Dresden angekommen, haben wir nicht lange überlegt und beschlossen eine Stadtrundfahrt mit

allem drum und dran zu machen.

Einsteigen - mit fahren und staunen - nächster Halt - Zwinger . . . .

Vorbei an den Elbschlößer

eine Führung in und um die Frauenkirche musste auch sein. Schon von aussen . . .

. . . war die Kirche sehr impossant. Von innen noch viel mehr. Wir hatten Glück

und konnten eine Messe mit einem sehr schönen Orgelspiel geniesen

Nach einem sehr anstrengenden und sehr interessanten Tag hat uns Nelathom auch

noch ein paar sehr schöne Fleckchen in der Umgebung gezeigt. Zum Beispiel einen

wunderbaren Ausblick auf Dresden. Einfach zauberhaft schön.

Anschliessend hat uns Nelathom auch noch zu einem Märchenschloß gefahren und bei

einem Spaziegang drum herum konnten wir uns von der Schönheit ganz nah und selbst überzeugen.

Voller Datendrang haben wir am nächsten Tag - Dresden auch wieder einen Besuch abgestattet.

Schnellen Schrittes und nicht zu bremsen wurde die nächste Sehenswürdigkeit in Angriff genommen.

Technik war , wie sollte es anders sein ein Highlight für mich. Also auf zum Verkehrsmuseum. Man -

gab es hier viel zu bestaunen. Vom Fahrrad über Autos, Stassenbahnen, Eisenbahnen und Schiffen bis

zum Flugzeug gab es jede Menge zu bestaunen. Hier ein Wartburg Prototyp W355. Ging leider nie in Serie.

Ja ja es gab sehr vieles und schönes zu sehen, alles kann ich hier nicht zeigen, kann nur jeden empfehlen,

mal nach Dresden zu kommen. Nach einem mühevollen Rundgang haben wir auch mal wieder

eine kleine Pause zum entspannen eingelegt => wir sind in ein sehr nettes und stillvolles Cafe eingekehrt.

Bei einem leckeren Stück Kuchen und einer tollen Kreation Schokolade liesen wir es uns richtig gut gehen.

Aber nicht genug, die weiteren Besichtigungen der noch ausstehenden Sehenswürdigkeiten hat uns wieder hungrig

gemacht. Der Busfahrer , hat uns sehr viel erzählt, war echt spitze - hat uns auch noch eine kleine Spezialität

empfohlen. Da müßt Ihr einfach mal vorbeischauen und zwar bei => Pfunds Milchladen den schönsten der Welt.

Das haben wir dann auch gemacht, ich kann Euch sagen einfach traumhaft. Da gibt es viele viele Sorten von

Käse und weiteren Milchprodukten. Da konnten wir nicht wiederstehen und haben dort eine kleine Brotzeit zu

uns genommen. Kleine . . . die war dann doch etwas größer - sieben verschiedene Sorten Käse mit frischer Butter

und frischem Brot . . . ein Genuss ohne Reue. Schade , dass es dies bei uns nicht mehr gibt.

So , dann waren die schönen Tage in Dresden auch schon fast vorbei, noch einmal in unsere Unterkunft fahren

und einmal schlafen - dann war
angesagt.

Ich könnte hier noch viel . . . sehr viel weiter schreiben und auch Bilder zeigen, denke aber das wird dann zuviel.

Aber eines möchte ich noch los werden:

Uns hat es in Dresden nicht nur sehr gut gefallen, wir waren einfach begeistert von der Stadt und haben uns

auch ganz besonders über die Gastfreundschaft und die vielen sehr netten Erlebnisse gefreud.

Vielen Dank an Dresden - es war wunderschön

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
vnutschi

Modell: MCV Laureate 1.6 Feuerrot mit BRC 24 Sequent LPG

Beitrag Verfasst am: 17.03.2009, 00:30     Titel:  
Das ist mal wieder ein toller Bericht. Da wäre man gern dabei gewesen.

Danke PX

Pozdrav
Vnutschi

Dieser Beitrag wird ständig editiert, zum nächsten Mal von Wolfgang Schäuble um 0.00 Uhr
Opsen

Modell: San 1.4 MPI

Beitrag Verfasst am: 17.03.2009, 01:30     Titel:  
Der Bericht strahlt so richtig Lebensfreude aus, sehr schön, macht doch Lust die Elb-Metropole mal zu besuchen, oder?
Und wer noch etwas mehr Zeit mitbringt - ein Abstecher in die Sächsiche Schweiz ist auch unbedingt zu empfehlen.

Und noch ein Extra-Kompliment von wegen gutes Auge für interessante Motive wink

Beste Grüße von Opsen, der endlich auch mal wieder nach Dresden muß
Faschma

Modell: Sandero 1.4 Mpi Laureate

Beitrag Verfasst am: 17.03.2009, 17:07     Titel:  
moin PX200E, hast ja echt einen coolen Bericht geschrieben lachen
Ich persönlich kenne ja Dresden, war aber sehr lange nicht mehr dort. Wird also langsam mal wieder Zeit.
Die Frauenkirche habe ich zum letzten Mal gesehen, wo sie noch im Aufbau war. Da bist du mir einen Schritt voraus^^
Heute habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Dank nelathrom habe ich die Adresse gefunden, wo ich schon immer mal ein paar Tage verbringen wollte lachen
An diesem Ort (und See) war ich vor ein paar Jahren schon mal, und neidisch auf die Urlauber dort. Nun habe ich dort Ende Juli für 1 Woche gebucht lachen lachen lachen
Freuen uns jetzt schon, und vielleicht klappt es dann auch mit einem kleinen Stammtisch mit nelathrom^^

LG von Falk
nelathom
Moderator
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau

Beitrag Verfasst am: 17.03.2009, 20:48     Titel:  
Hallo PX,
schöner Bericht, den Du da geschrieben hast.
Man merkt, dass es Euch echt Spaß gemacht hat und das freut mich besonders.

Irgendwann mach ich mal einen Gegenbesuch in Würzburg.

[OT an]@Faschma - schön, dass es geklappt hat mit der Unterkunft.
Das mit dem Mínistammtisch lässt sich bestimmt einrichten...[OT aus]

*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
PX200E
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 17.03.2009, 21:12     Titel:  
Hallo Nelathom,

ja uns hat der Urlaub und auch der Stammtisch in Dresden sehr sehr viel Freude und Spass gemacht.

War eine super schöne Woche und wir werden noch eine ganze Weile davon zehren.

Und wenn es mal mit WÜ klappen sollte - Du weist - für Dich / Euch ist bei uns immer ein

Plätzchen frei.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
kompressors_weib

Modell: Limo 1.6MPI grün

Beitrag Verfasst am: 18.03.2009, 14:07     Titel:  
dresden ist ja auch eine schöne stadt mr.green
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic

Beitrag Verfasst am: 18.03.2009, 15:24     Titel:  
hallo PX,

danke für diesen schönen bericht! hug

du verstehst es immer wieder,einem etwas schmackhaft zu machen, indem du von deinen erlebnissen berichtest applaus

super toll geschrieben und danke auch für die bilder.

ja, ja dresden ist schon schöööön rolleyes

ich war das letzte malkurz vor der wende dort und habe dort meine jetzige frau lieben gelernt ops

nein nein, nicht was ihr denkt lol

...aber daß ist mal eine andere geschichte wink wir kamen jedenfalls damals auch noch in den genuss, die SEMPEROPER besichtigen zu dürfen und nicht weit entfernt das KARL MAY MUSEUM zu durchstöbern...

... ja ja, es giebt schon viel sehenswertes dort. allemale eine reise wert thumright

PS: @Nelathom- giebt es eigendlich noch das Armeemuseum oder ist das der wende zum opfer gefallen mute

NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
nelathom
Moderator
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau

Beitrag Verfasst am: 18.03.2009, 16:37     Titel:  
STONES hat Folgendes geschrieben:
....
PS: @Nelathom- giebt es eigendlich noch das Armeemuseum oder ist das der wende zum opfer gefallen mute

Ja, dass
gibt es noch.
Zur Zeit befindet es sich grad im Umbau und Umgestaltung.

*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic

Beitrag Verfasst am: 18.03.2009, 21:14     Titel:  
nasty aaaach, heißt das jetzt so.... auf einmal bundeswehr confused wink

danke großer für den link hug

NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Urlaub mit dem Dacia - Holiday with Dacia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20058 Angriffe abgewehrt