| Autor |
Nachricht |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 30.07.2011, 10:04
Titel:
|
|
|
Oh jeh, das Wetter ist ja mehr als bescheiden.
Vielleicht solltet ihr die Seifenkiste stehen lassen und lieber ein Schlauchboot nehmen...
Trotz des Mistwetters viel Erfolg! _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
dimichri
|
Verfasst am: 31.07.2011, 22:06
Titel:
|
|
|
Moin,
und schon wieder ist das 3. Seifenkistenderby Geschichte. Diesesmal leider eine äußerst nasse Geschichte. Es hat geschifft von früh bis abends ohne eine einzige Pause! Und wenn ich sage, "es hat geregnet", dann nicht so ein lauer Sommerregen, sondern 13 Grad und Gießkannenregen! Ohne die tolle Moderation vom Sprecherturm herunter , wäre die gute Laune förmlich weggespült worden. Einige Teams sind gar nicht erst angetreten, aber die Organisationen habe sich soviel Mühe gegeben, daß wir erst recht angetreten sind. Christian hat nach seinen 3. und 2. Platz (2009, 2010) dieses Jahr in seiner Altersklasse gewonnen. Ich habe auch was gewonnen - eine leichte Erkältung nach neun Stunden regennasse Sachen und quietschenassen Schuhen
Auf nach 2012 mit Gebrüll
mic
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 01.08.2011, 00:51
Titel:
|
|
|
Na das ist doch mal etwas sehr schönes und erfreuliches.
Bei so einem bescheidenen Wetter den ersten Platz zu belegen macht doch alles weg.
Aus Regen wird doch Sonne im Herzen.
Herzlichen Glückwunsch. _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 01.08.2011, 09:47
Titel:
|
|
|
Super, herzlichen Glückwunsch an Christian!
Und Dir, Michael, gute Besserung! _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
CrazyPhysio
Moderator

Modell: 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 01.08.2011, 10:40
Titel:
|
|
|
Na das ist doch mal super.
Glückwunsch
Wie heisst es so schön bei schönem Wetter kann das ja jeder ;)
Lg _________________ Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind.
Einem Kind erschein ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind.
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still.
Zu rational für einen Träumer, manchen träum ich noch zu viel.
Jeder malt sein eigenes Bild von mir und jeder sieht nur, was er sehen will.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Peter

Modell: Logan MCV 1,4 Basic, Marineblau
|
Verfasst am: 01.08.2011, 13:27
Titel:
|
|
|
Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche an Christian und gute Besserung für Dich!
Liebe Grüße aus dem Steigerwald
Peter und Inge _________________ Ich bin Franke. Danke!
|
|
|
|
|
|
|
 |
mirtra

Modell: 1,5 dci Limousine Ambiance marineblau

|
Verfasst am: 01.08.2011, 15:59
Titel:
|
|
|
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu dem Sieg !!
Ihr zieht wohl den neuen Regenkönig nach Michael Schumacher heran ?  _________________ Mirko
'Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und war froh; und es kam schlimmer!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
waerne

Modell: Dacia Logan MCV 1.5 dci
|
Verfasst am: 01.08.2011, 17:17
Titel:
|
|
|
Herzliche Gratulation!  _________________ :) Gruss aus der Schweiz :)
Werner
|
|
|
|
|
|
|
 |
ally

Modell: mcv basis 1,4 ohne alles
|
Verfasst am: 02.08.2011, 13:50
Titel:
|
|
|
Hi Christian !
Herzlichen Glückwunsch !
Es gab schom soviel "Regenfahrer".
Aus denen ist alles was geworden.
Mach weiter so.
An Deinen Papa gute Besserung (auch das gehört dazu ? )
Ps.: ich finde das richtig Klasse, wenn ein Papa sich so um den Sohnemann kümmert. Weiter so, die Früchte wird Dein Sohn und Du ernten.
Ich sehe das bei meiner Tochter (bald 21 Jahre). _________________ Bis denne tot ziens
Ally
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dragon
Moderator

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 02.08.2011, 16:23
Titel:
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
Ich schließe mich Ally an, ich finde es auch
klasse, wenn ein Vater solche Sachen mit seinen
Kindern unternimmt. _________________ Ein Mensch kann oft versagen, aber er wird erst zum Versager, wenn er beginnt, andere dafür verantwortlich zu machen.
John Burroughs,
amerikanischer Naturforscher (1837 - 1921)
|
|
|
|
|
|
|
 |
dimichri
|
Verfasst am: 04.08.2011, 06:45
Titel:
|
|
|
Moin,
vielen Dank für eure Glückwünsche (-:
Mein Vater ist Tischler und hat früher mit uns viel gebastelt. Wir wohnen an einem Grundstück, das von zwei Seiten von Bächen begrenzt wird und die "Installation" von selber entworfenen Wassermühlen mit Schlagwerken ("Frohnauer Hammer im Miniaturformat") war wie gemacht dafür. Ich habe heute noch das Klopfen der Schlagwerke im Ohr (-: Nach einem Hochwasser (wenn man vergaß die Mühle vorher zu retten) wurde dann abwärts nach den Mühlen gesucht. An diese Zeit erinnere ich mich sehr gerne.
Seit über sechs Jahren arbeite ich nun im Dreischichtbetrieb und in der Spätschicht habe ich das Gefühl mich von meinem Großen "zu entfremden". Deswegen war ich gleich Feuer und Flamme als ich Ende 2008 vom Seifenkistenrennen gelesen hatte. Die Vorbereitungen und das Rennen selber sind die Highlights. Christian wird sich immer daran erinnern. So wie ich mich an meine Klappermühlen
mic
Zuletzt bearbeitet von dimichri am 04.08.2011, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
ally

Modell: mcv basis 1,4 ohne alles
|
Verfasst am: 04.08.2011, 11:56
Titel:
|
|
|
Hi Mic !
Genau so muss es sein.
Seinen Pänz was mitgeben auf dem Weg.
3 Schicht ist ...... ( Schlimm)!
Aber, was willste machen.
Besser so, als wie andersrum.
Dir und deiner Famlilie alles gute. so wie ihr es macht ist es richtig. _________________ Bis denne tot ziens
Ally
|
|
|
|
|
|
|
 |
dimichri
|
Verfasst am: 06.05.2012, 13:45
Titel:
|
|
|
Moin,
da will ich ja wieder mal was neues von der Seifenkistenfront berichten.
Auch dieses Jahr nehmen wir wieder am Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | teil. Zum vierten Mal inzwischen. Auch in diesem Jahr wieder mit der "alten" Kiste, aber erneut mit ein paar Verbesserungen. Gekauft wurden kürzlich bei ebay vier Alu-Felgen, da sich die 2011'er Plastikfelgen bei hohen Kurvengeschwindigkeiten böse verzogen hatten. Das sah sehr gefährlich aus.
Nun stehe ich vor der großen Frage, ob ich Bremsscheiben Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | mit entsprechenden Bremssätteln Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | für die Hinterachse einbaue.
Eine große Frage deshalb, weil ich keine großen Erfahrungen mit Bremsscheiben in dieser Größe und Bauart habe. Bekommen zwei Bremsen 150kg (Fahrer plus Kiste) damit zum Stehen? Können die Beläge so eingestellt werden, daß sie in Ruhestellung idealerweise nicht schleifen an der Scheibe? Es geht hierbei um Reibungsverluste, die sich logischerweise auf die Rennzeit auswirken können.
Rein technisch ist der Anbau der Bremse kein Problem. Die Felge hat drei um 120 Grad versetzte M5-Gewindelöcher, an denen die Scheibe angeschraubt wird. Für den Bremssattel werde ich eine Halterung konstruieren.
Wer Informationen oder Erfahrungen zu diesen Bremsscheiben und -sätteln hat, der kann sich ja mal melden.
mic
|
|
|
|
|
|
|
 |
|