| Autor |
Nachricht |
Klaus

Modell: MCV 1.6 16V Vialle LPI platingrau; Limousine 1.4 MPI marineblau; Sandero 1.4 LPG Saphirblau
|
|
|
|
|
 |
Daciadererste
Modell: 1.5 dCi Lauréate
|
Verfasst am: 18.08.2007, 09:30
Titel:
|
|
|
Sieht ja richtig einfach aus :)
Aber was ist mit dem E-Satz?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Klaus

Modell: MCV 1.6 16V Vialle LPI platingrau; Limousine 1.4 MPI marineblau; Sandero 1.4 LPG Saphirblau
|
|
|
|
|
 |
Grisu

Modell: MCV Lauréate 1.6 16V Marineblau beinahe alle Extras

|
Verfasst am: 18.08.2007, 14:53
Titel:
|
|
|
Und wenn du noch beim Boschdienst oder bei deinem freuntlichem Renault Händler dir die Stecker für die Sicherungshalter besorgst,
kannst du die Originalen Sicherungssteckplätze benutzen.
Habe Sie von meinem neuen Renault Händler geschenkt bekommen deswegen habe ich keinen Bestellnummer.
Es muss aber 1 kleiner Stecker für den Sicherungskasten im Fahrzeug (kleine Sicherung),
und 2 grosse Stecker für den Sicherungskasten im Motorraum sein (grosse Sicherung). _________________ Gruß Grisu
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Typing and spelling errors are purposely built and serve the amusement of the reader.
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
mad4cars

Modell: Logan MCV 16V mineralblaumet.

|
Verfasst am: 22.09.2007, 07:55
Titel:
|
|
|
Hi,
vielen Dank für die super detaillierte Anleitung.
Dann können wir uns ja jetzt auf die Suche nach einer günstigen AHK machen ................ Riichaaarrd!!! *fg* :D
Die Bilder samt Beschreibungen sind auch perfekt und gut das du auch erwähnt hast wer nun die AHK ist
und wer von beiden du bist, da wäre ich sonst niiieee drauf gekommen
Gruß Diana _________________ Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht !
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

|
Verfasst am: 22.09.2007, 09:57
Titel:
|
|
|
Hahaha, schön geschrieben, Diana, da kann man kaum noch was hinzufügen - 1000 Dank, PX200E!
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung gemacht mit einer abnehmbaren AHK? Woher und zu welchem Preis? Mir war nämlich auch die ab Werk zu teuer, und abnehmbar soll sie auch sein, da ich sie eher selten nutze, und im Alltag eher störend finde (Kinder klettern rein/raus, machen sich dreckig, Vater haut sich die Knie an,...)
Gruß
Der Renneur!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Daciadererste
Modell: 1.5 dCi Lauréate
|
Verfasst am: 22.09.2007, 10:46
Titel:
|
|
|
@PX200E
Bei welchen Online-Shop hast du sie bestellt?
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 22.09.2007, 12:40
Titel:
|
|
|
Hallo
die AHK habe ich bei der Firma "RAMEDER" über,s Internet gekauft.
hier mal der Link für den Dacia Logan MCV Kombi für starr , abnehmbar und E-Satz 7 oder 13 Polig.
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
war mit der Lieferung und den Teilen sehr zufrieden
allen Dacia Fan,s ein schönes Wochenende _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

|
Verfasst am: 22.09.2007, 13:05
Titel:
|
|
|
Hey, PX200E,
da kannst du ja auch gleich deine Einbauanleitung verkaufen - da gibt's 25 € für, wär das nicht was?
Gruß
Der Renneur!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 22.09.2007, 22:29
Titel:
|
|
|
Hallo PX200E,
sehr schöne Beschreibung nur fehlt mir etwas Wichtiges.
Normaler Weise wir bei der Montage der Seitenteile direkt am Rahmen der Unterboden-Schutz entfernt. Ist aus dem Grund Wichtig das die Teile Plan anliegen und ist vom Hersteller vorgeschrieben. Zumindest bei Dacia-Original-Teilen ist das so, ich denke bei Deiner AHK wird es nicht ander´s sein!  _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 22.09.2007, 23:08
Titel:
|
|
|
Hallo Richard
Danke , dass Du noch einmal darauf hingewiesen hast - - - stimmt genau, ist in der Beschreibung auch so beschrieben ,
habe es leider vergessen extra zu erwähnen.
War mit dem Einbau, dem fotografieren , dem bearbeiten der Bilder, Texte schreiben usw etwas beschäftigt, und da vergisst man manches was einem selbst, selbstverständlich vorkommt.
Dazu kamen auch noch die Fragen der Nachbarn: Was schraubst Du denn schon wieder an Deinem "neuen Auto" herum.
? wohl schon kaputt ?
Ich dann => "NEIN !" baue nur eine AHK ein.
Für alle "Selbermacher"
habe am Anfang meiner Ausführung den Hinweis: => "Montageanleitung genau lesen" mit eingefügt, auch deshalb mit dem
Gedanken , dass ich eventuell etwas vergessen haben könnte.
Alle Angaben ohne Gewähr
allen einen schönen Sonntag _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Klaus

|
Verfasst am: 23.09.2007, 22:15
Titel:
|
|
|
Das heißt , wenn da der Unterbodenschutz entfernt wird und das Metall der AHK an dem Bodenblech (ohne Unterbodenschutz) anliegt, dass es dann gewaltig "muckern" kann? Rostfraß vorprogrammiert?
Gruß von Klaus
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 23.09.2007, 23:41
Titel:
|
|
|
Hallo
Unter dem Unterbodenschutz gibts ja nochmal die Grundierung und den normalen Lack
also
der Unterbodenschutz wird an der betreffenden Stelle mit einem Heisluftföhn angewärmt,
anschliesend kann der Unterbodenschutz mit einer Kunststoffspachtel sehr leicht abgeschabt werden
ohne die werksseitige Grundierung bzw den Lack zu verletzten.
Zur Sicherheit kann man dann noch mal das "Abgeschabte Teil" mit Rostschutz versehen.
Nach Trocknung kann man die AHK dann sorglos einbauen.
Mache davon das nächste mal noch Fotos. Habe die leider vergessen sorry
Baue die AHK wegen den Fotos aber nicht mehr aus.
Will meinen Dacia noch mindestens 10 Jahre fahren . . . also ein wenig Geduld mit den neuen Bildern
PS:
wollte hier nur mal ein paar Bilder zur besseren Orientierung machen und Euch zeigen (ohne Gewähr) . . . und
nochmal der Hinweis: Bitte auch die Einbauanleitung lesen.
oder im Autohaus/Werkstatt machen lassen _________________ schöne Grüße Johannes
|
|
|
|
|
|
|
 |
Daciacamper

Modell: Logan MCV Mineralblau 1,6 16V KME Diego Gasanlage
|
Verfasst am: 24.09.2007, 20:20
Titel:
|
|
|
Und wie siehs mit der Elektrik aus?????
Hat da vielleicht jemand auch schon eine Anleitung?????
Ich bin nehmlich auch schon am überlegen es alleine zu machen!
Grüße Stephan _________________ Grüße Stephan
Honda hält was BMW verspricht !
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | Reisen auf 2 Rädern
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 24.09.2007, 20:27
Titel:
|
|
|
Mensch Stephan bleib doch mal geduldig , PX200E hat doch geschrieben "Fortsetzung folgt".
Wird schon weitergehen  _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
|