| Autor |
Nachricht |
betzi

Modell: MCV Ambience 1,6MPI/LPG
|
Verfasst am: 25.02.2009, 18:09
Titel: Landi Renzo putt
|
|
|
Hi Leute...
An meinem Werks-LPG streikt seit einiger Zeit die Gasanlage. Funktioniert meist nur ein paar hundert Meter und schaltet dann ab.
Nun ja, ist ja noch Garantie drauf (Auto ist ja erst ein halbes Jahr alt).
Allerdings ist der Renault-Händler der Meinung "Dacias mit werksmäßigem Einbau gibt es nicht, da kann ich auch nichts machen..."
Hab schon einen Landi-Renzo Umrüster in meiner Gegend ausfindig gemacht wo ich demnächst mal vorstellig werde....hab nur keine Ahnung wie das dann mit der Garantie läuft
Frage an die restlichen Werksgasfahrer: hattet ihr schon Probleme, und wenn ja wo seid ihr hin??
Viele Grüße,
Betzi
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 25.02.2009, 18:42
Titel:
|
|
|
Wenn Du eine "werksmäßig" eingebaute LPG-Anlage im Fahrzeug hast,
dann ist meiner Meinung nach der Verkäufer, sprich das AH, in der Pflicht,
den Schaden zu beheben.
Bin gespannt, wie die Geschichte weiter- bzw. ausgeht. Hoffe zu Deiner besten Zufriedenheit. _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
betzi

|
Verfasst am: 25.02.2009, 18:50
Titel:
|
|
|
Nun ja, da liegt das Problem...
Das Auto ist ja ein Importfahrzeug, also nicht von einem Renault-"Autohaus".
Der Importeur verweist mich auf einen Landi-Renzo Händler.
Da es aber die Werksgasvariante ja inzwischen ofiziell in Deutschland zu bestellen gibt, dachte ich das kann ja dann auch der Renault-Händler reparieren....ist aber wohl nicht so (die wissen nicht einmal was sie selber verkaufen...!)
Grüße,
bernd
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

|
Verfasst am: 25.02.2009, 18:53
Titel:
|
|
|
Importfahrzeug - also ab zum Importeur...
...würde ich mal sagen. _________________ Gruß
Nelathom
|
|
|
|
|
|
|
 |
helius
|
Verfasst am: 26.02.2009, 09:22
Titel: Gasanlage Landi Renzo geht nicht
|
|
|
Hallo
also siehste jetzt hast die Kacke am Dampfen ...jeder redet sich raus, keiner will die Verantwortung übernehmen,kann ich in diesem fall auch verstehen.
Der Deutsche Händler hatt mit deinem Werks LPG nix am Hut solange er nicht von ihm kam.
Hatte ich meinen letzten Post schon darauf hingewiesen, lasst den Dacia in Deutschland bei einem Umrüster eures Vertrauens nachrüsten, somit habt ihr immer einen Ansprechpartner sollte was sein.
Dein Preisvorteil wird bald gegen null sein wenn Du überall rumrennen musst und auf Benzin fahren solange die Anlage streikt.
Gruss
jens _________________ Logan MCV 1.6 16 V mit BRC Sequent 24 67 ltr brutto
|
|
|
|
|
|
|
 |
Yellowshark

Modell: Logan MCV Laurèate 2 1,6 16V
|
Verfasst am: 26.02.2009, 20:13
Titel: Hey Betzi,
|
|
|
Das ist ja übel,
ich hoffe du hast ne Versicherung abgeschlossen wegen evtl.Folgeschäden usw.
Jezt heißt es den Umbauer in die Pflicht nehmen.
Hast du keine Info wer umgebaut hat????? Muß doch zu erfahren sein. Die Garantie muß ja auf ihrgendwenn laufen.
Ich drück dir die Daumen das du ihn dir schnappen kannst. Ich höre mich auch mal rum.Wir haben hier ja einige LPG Fahrer.
Grüße& Kopf hoch
Armin _________________ Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit
|
|
|
|
|
|
|
 |
Osmane
|
Verfasst am: 27.02.2009, 18:38
Titel:
|
|
|
Tach Leute,
meiner erfahrung nach sollte man einige Renault Händler "durchtelefonieren". Ich habe auch einen "guten" gefunden der auch Gas macht. Im übrigen gibt es die Datschen LPG serienmässig (siehe Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | ) ab April und da kann sich keiner rausreden, Garantie ist Garantie. Ich würde aud keinen Fall zu Landi gehen da musste alles selber Zahlen. Ich würde auf meiner Garantie bestehen.
Grüße aus Dramstadt
Osmane
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 01.03.2009, 23:45
Titel:
|
|
|
Ich würde zu dem Händler bzw. Importeur gehen wo Du den Wagen gekauft hast.
Kundenservice gehöhrt wohl nicht zu seinen Stärken, nur abkasieren kann ja auch nicht sein. _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
zij00939

|
Verfasst am: 02.03.2009, 08:56
Titel:
|
|
|
interessant währe auch zu erfahren um was für einen importeur es sich den handelt.
da du das auto bei ihm gekauft hast ist er auch in der pflicht sich um alles zu kümmern.
entweder er nennt dir enen dacia händler der das drauf hat oder er kümmert sich wie auch immer selber darum.
und wenn schon zum Landi-Renzo Händler dan doch kostenlos auf wessen rechnung auch immer.
es kann doch nicht angehen das man keine verantwortung für verkaufte fahrzeuge übernehmen will.
MfG
Jürgen
|
|
|
|
|
|
|
 |
Peter

Modell: Logan MCV 1,4 Basic, Marineblau
|
Verfasst am: 06.03.2009, 14:24
Titel:
|
|
|
Hallo Betzi,
versuch doch mal mit DACIA oder noch besser mit RENAULT DEUTSCHLAND direkt zu reden und dein Problem zu schildern, denn ob nun vom Importeur oder vom Autohaus, das Fahrzeug wurde ja so bei DACIA hergestellt und ausgeliefert. Damit muss ja auch irgendwer die Garantie übernehmen.
Kopf hoch und durch!
Peter _________________ Ich bin Franke. Danke!
|
|
|
|
|
|
|
 |
redSandero
|
Verfasst am: 06.03.2009, 15:41
Titel:
|
|
|
@ betzi ;
Die Sachlage ist vom rechtlicherseite eindeutig.
Der Importeur hat dir das Auto verkauft somit ist für diese Sache zuständig.
Wie er die Reparatur durchführt oder durchführen lässt, und wie er das mit der Garantie Abwicklung mit Dacia regelt ist sein Problem.
Dies ist Deutsches/EU Gesetz und daran hat er sich zu halten, wenn nicht dann geh zum Anwalt und auch zur Handwerkskammer (von denen bekommt er dann auch eine auf den Deckel).
FAZIT: hinfahren Ihn höflich aber bestimmend darauf hinweisen und Ihn max. 14 Tage Zeit zur Reparatur geben.
Sollte er abblocken wollen oder das Auto nicht repariert sein zum Anwalt usw.
MFG
Zuletzt bearbeitet von redSandero am 07.03.2009, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

|
Verfasst am: 06.03.2009, 19:16
Titel:
|
|
|
Den Ausführungen von redSandero ist eigentlich nix hinzuzufügen.
Ist zwar schade und traurig dass es solche Probleme gibt, aber auf
jeden Fall nicht den Sand in den Kopf stecken und aufgeben.
Ich drücke nochmal die Daumen, dass es sich zu Deiner vollsten Zufriedenheit
klären bzw. reparieren lässt. _________________ Gruß
Nelathom
|
|
|
|
|
|
|
 |
picco
Modell: Logan MCV LPG
|
Verfasst am: 04.04.2009, 10:42
Titel:
|
|
|
Hallo Betzi,
ich habe ebenfalls einen dacia logan MCV mit werkseitig verbauter gasanlage bestellt (Bzw. steht schon beim händler und ich warte noch auf die Deutschen papiere )
daher würde es mich sehr interessieren wie deine geschichte weitergeht . wäre schön wenn du uns hier auf dem laufenden halten könntest.
mfg picco
|
|
|
|
|
|
|
 |
betzi

|
Verfasst am: 07.04.2009, 13:42
Titel:
|
|
|
Hi Leute...
Ja ja...ich fahre immer noch auf Benzin!
Nächste Woche habe ich einen Reparaturtermin im Autogaszentrum Schwandorf (scheinbar die einzigen in Süddeutschland die den Freischaltcode für Renault/Dacia haben ).
Abrechnung läuft über meinen Importeur.
Hätte schon viel früher hingehen können, aber Schwandorf ist nicht grade bei mir um die Ecke.....nächste Woche habe ich aber Urlaub und werde das dann gleich mal mit einem Tagesausflug in den bayrischen Wald verbinden
Hoffe mein Fahrrad passt in den Kofferraum....
Grüße,
Bernd
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 07.04.2009, 16:35
Titel:
|
|
|
Hallo betzi,
da wünsche ich Dir mal viel Glück , dass der Gasbetrieb dann auch wieder funktioniert,
und einen schönen Urlaub im bayrischen Wald. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
|