Dacia-Club.eu

Sandero 1.6 mit LPG
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Logan & Sandero mit Autogas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Mawibo

Beitrag Verfasst am: 16.11.2008, 14:33     Titel: Sandero 1.6 mit LPG  
Na dann möchte ich mal hier mit der Sandero LPG Fragerei anfangen:
Ich möchte mir in meinem Sandero 1.6 eine Gasanlage einbauen lassen.

Das wichtigste daran ist das ich einen Unterflurtank möchte, der so groß wie möglich ist.
Ich habe nachgelesen das es die bis 86liter gibt, würde dieser passen?

Hat da jemand schon Erfahrungen welche Größe man beim Sandero verbauen kann.

Des Weiteren ist der Sandero Motor ( Fahrzeug wurde vor einer Woche im Werk fertig gebaut ) schon mit gehärteten Ventilsitzringen bestückt.

Welche Gasanlage eignet sich am besten für Diesen Motor, ich tendiere ja zu einer Prinsanlage, ich wäre aber auch bereit eine andere Gasanlage einbauen zu lassen.
Hat jemand hier einen guten Gasumrüster im Raum 46000 ?oder ein Tipp

Ich möchte auch gerne den Gastankstutzen im Tankdeckel verschwinden lassen, geht das
nelathom
Moderator
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau

Beitrag Verfasst am: 16.11.2008, 16:14     Titel: Re: Sandero 1.6 mit LPG  
Mawibo hat Folgendes geschrieben:

Ich möchte auch gerne den Gastankstutzen im Tankdeckel verschwinden lassen, geht das

Das geht auf jeden Fall, ist auch die Methode, die ich bevorzugen würde.

Zu allen anderen Fragen helfen bestimmt gern die User mit Sandero-Gaserfahrung
und die vielen Beiträge, in denen das Thema LPG hier schon behandelt wurde.

*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
Fisch.

Modell: Ambiance 1,4l 55Kw LPG-Gasanlage Prins VSI, 65l Stako Tank

Beitrag Verfasst am: 16.11.2008, 20:20     Titel: Re: Sandero 1.6 mit LPG  
Hallo Mawibo und alle anderen Sandero, Logan und MCV Fahrer

Zitat:
Das wichtigste daran ist das ich einen Unterflurtank möchte, der so groß wie möglich ist.
Ich habe nachgelesen das es die bis 86liter gibt, würde dieser passen?

Ich denke einen so großen bekommst du nicht untergebaut. Fragen einen Umrüstbetrieb, es kommt auch darauf an welches Fabtikat sie verbauen.

Zitat:
Des Weiteren ist der Sandero Motor ( Fahrzeug wurde vor einer Woche im Werk fertig gebaut ) schon mit gehärteten Ventilsitzringen bestückt.

Ich denke nicht, vielleicht weiß dein Händler mehr.

Zitat:
Welche Gasanlage eignet sich am besten für Diesen Motor, ich tendiere ja zu einer Prinsanlage, ich wäre aber auch bereit eine andere Gasanlage einbauen zu lassen.

Wie schon öfters geschrieben, ist nicht der Anlagentyp das entscheidende sondern der Umrüster, das er sich mit seinen verbauten
Anlagen auskennt und ihre Stärken und Schwächen kennt. ( die Prins habe ich bei mir auch drin und ich bin zufriden).
Zitat:
Hat jemand hier einen guten Gasumrüster im Raum 46000 ?oder ein Tipp

ist leider nicht meine Gegend, aber versuch es mal in den dieversen Gasforen, zB.
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen!
Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!
oder

Zitat:

wie schon nelathom geschrieben hat dürfte das kein Problem sein.

Einen schönen Sonntag noch,
Fisch.
PX200E
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 16.11.2008, 20:29     Titel:  
Hallo Fisch.

vielen Dank für Deine Ausführung , kann dem nur beipflichten.

Als Ergänzung zu den gehärteten Ventilsitzringen kann ich nur sagen der Motor hat auf jedenfall welche,

sonst gäbe es schon Probleme mit dem bleifreien Superbenzin bzw Benzin

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Mawibo

Beitrag Verfasst am: 17.11.2008, 12:28     Titel:  
@PX200E Bei Renault bzw Dacia sgen sie mir aber immer der Motor 1.6 8V hat keine gehärtete Ventilsitzringe, die haben dort gesagt einmal könnte man die Ventile nachstellen, dann müsse ein neuer Kopf drauf, was soll man denn davon halten ?

@Fisch die Gasforen habe ich schon alle durch, nun frage ich ja hier nach den erfahrungen von den Usern hier.

@nelathom dann achte ich darauf das der Umrüster den Stutzen auch hinterm Tankdeckel verbaut.
kompressor

Beitrag Verfasst am: 17.11.2008, 20:49     Titel:  
ACHTUNG GEFAEHRLICHES HALBWISSEN!

laut meines wissenstandes ist der k7m ab 99/00 mit nicht mehr nachstellbaren ventilspiel gebaut wurden und daher anfaelliger bei gas, braucht zwingend ein additiv

Beitrag Verfasst am: 17.11.2008, 21:04     Titel:  
@kompressor weisst du es jetzt ganz genau odre nun nicht, mir ist bisher von mehreren Dacia Händlern gesagt worden das die Ventile nachgestellt werden können.
Die Dacia Hotline kann man ja als Ansprchpartner voll vergessen, leider ich weiss nicht wer da am andern ende sitzt, mir kommt es so vor als ob es ein Azubi ist.

Ich hatte eh vor mir direkt auch Flas-Lube einbauen zu lassen sicher ist sicher
PX200E
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 17.11.2008, 22:03     Titel:  
Mawibo hat Folgendes geschrieben:
@PX200E Bei Renault bzw Dacia sgen sie mir aber immer der Motor 1.6 8V hat keine gehärtete Ventilsitzringe, die haben dort gesagt einmal könnte man die Ventile nachstellen, dann müsse ein neuer Kopf drauf, was soll man denn davon halten ?

Hallo,

ich glaube hier gibt es ein paar Missverständnisse:

zum einen => Ventile sind immer und zu jeder Zeit nachstellbar, und auch immer und immer wieder

entweder automatisch oder händisch bei jeder zweiten großen Wartung oder einer vorgeschriebenen km-Zahl.

So - und jetzt zu den gehärteten Ventilsitzringen: Diese sind ein absolutes "MUSS" sonst würden Motoren die

mit bleifreien Sprit betrieben werden - nicht sehr lange leben. (Mein R8 Baujahr 1968 hatte schon welche)

Mawibo: auch Dein Dacia hat gehärtete Ventilsitzringe und Ventile kann man immer nachstellen , nicht nur einmal

gut bei denen die sich automatisch nachstellen geht das nicht - ist aber dann auch nicht nötig weil die das selbst machen

Falls mehr Info gewünscht , kann ich auch mal mehr darüber schreiben / erzählen

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Mawibo

Beitrag Verfasst am: 18.11.2008, 10:29     Titel:  
Ja so kenne ich das auch nur, fahre auch schon ein paar jährchen Auto, mein letzter ( derzeitiger Papiere vom Sandero immer noch nicht da frown ) hat auch selbst nachstellende Ventile, und die aussage vom Renault/Dacia Mann habe ich auch nicht verstanden. Aber so leute Arbeiten heute in Wekstätten nasty
Ich werde mir eh zur Sicherheit Flash-Lube einbauen lassen und schliess nee Zusatzversicherung ab...sicher ist sicher
Mawibo

Beitrag Verfasst am: 21.11.2008, 15:29     Titel:  
So habe entlich das Fahrzeug smilie
Montag Winterreifen drauf,
Dienstag kommt nee Standheizung rein
Mittwoch wird eine Armlehe eingebaut und Mittwoch Nachmittag geht er zum Umrüster
Eine Prinsanlage mit Flsh-Lube, Befüllung im Tankdeckel, den größten Tank den sie drunter bekommen und eine zweijahres Garantie
Dann die Woche drauf noch die Scheiben mit Tönungsfolie bekleben lassen und gut iss erst mal
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic

Beitrag Verfasst am: 22.11.2008, 15:34     Titel:  
eek das ist ja hier eine spannende sache...

ich in deinem falle würde es per e-mail an dacia deutschland versuchen. wenn die dir antworten, kannst du es ausdrucken und bei bedarf hast du etwas in der hand. allerdings denke ich auch, das unser px da schon alles zu gesagt hat.

und immer schön die umbauten dokumentieren ....bitte wink

NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
Mawibo

Beitrag Verfasst am: 22.11.2008, 18:39     Titel:  
STONES hat Folgendes geschrieben:
eek das ist ja hier eine spannende sache...

ich in deinem falle würde es per e-mail an dacia deutschland versuchen. wenn die dir antworten, kannst du es ausdrucken und bei bedarf hast du etwas in der hand. allerdings denke ich auch, das unser px da schon alles zu gesagt hat.

und immer schön die umbauten dokumentieren ....bitte wink

Was Bitte soll ich mir denn von Dacia Deutschland geben lassen ? die wussten ja noch nicht einmal welche genaue Felgengröße der Sandero hat confused
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic

Beitrag Verfasst am: 22.11.2008, 22:14     Titel:  
sceptic shocked confused waaaaas??? nicht??? komisch.... nachdenken

NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
Mawibo

Beitrag Verfasst am: 29.11.2008, 12:17     Titel:  
So habe Ihn gestern abgeholt
Der Umrüstbetrieb machte einen Seriösen Eindruck als ich den wagen dort abgegeben habe, der Mitarbeiter der mich in empfang nahm war sehr nett.
Er wollte erst einmal mit mir schauen welcher tank nun unterm Fahrzeug passte, dafür fuhr er den Wagen in die Grosse Werkstatt die zwei Hebebühnen hat, die Werkstatt ist absolut sauber und es ist alles dort ordentlich vom Boden konnte man essen.
Auto auf die Bühne ausmessen und zwei weitere Mitarbeiter hielten den Tank 680x220 69 Liter unters Fahrzeug dieser passt unterm Sandero.
Noch geklärt wo ich die Anzeige hin bekommen möchte.
Alles andere wurde dann in dem Freundlichem Büro besprochen ( Angebot hatte ich vorher telefonisch bekommen )
Alles so eingetragen im Auftrag Prins VSI Mit Tankstutzen hinter der Tankklappe Größerer Tank Flash-Lube zusätzliche Garantie für Zwei Jahre Leihwagen für die Umrüstzeit macht genau 2100€
Gestern dann abgeholt einfach Super Sauber verbaut alle Komponenten Erstklassige Arbeit.
Ich kenn es leider anders von meinen Omi, der Umrüster damals war ein Witz und der war auch schon vor 5 Jahren preiswert bin ich extra für nach Braunschweig damals gefahren.

Ich kann den Umrüster nur Empfehlen
so und nun dürft ihr mal raten wer das wohl ist

Na Autogas-King in Gelsenkirchen
Von hier noch mal ein Dankeschön an das ganze Team dort echt 1A von A-Z :)
Fotos folgen noch

Zuletzt bearbeitet von Mawibo am 02.12.2008, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Mawibo

Beitrag Verfasst am: 30.11.2008, 13:39     Titel:  
So nun mal die ersten fotos

Das ist der Tankstutzen hinter der Tankklappe noch verschlossen

Hier geöffnet

das Anzeigeinstrument

und wo es genau sitzt

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Logan & Sandero mit Autogas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter   
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20056 Angriffe abgewehrt