| Autor |
Nachricht |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 07.08.2007, 21:21
Titel: Reparaturanleitungen Dacia Limo und MCV
|
|
|
Hallo
als Technikfreek habe ich gerade beim stöbern über den "Logan --- Limo und MCV" die neue Reparaturanleitung über den Dacia Limo/MCV gefunden.
Dabei handelt es sich um die erfolgreiche Serie aus dem Hause "Bucheli"
Diese Anleitung ist aber erst ab Ende November lieferbar.
Ich denke mal für jemanden der mehr über sein Fahrzeug wissen will sehr interressant.
Man muß ja nicht gleich schrauben bzw alles selber machen , aber um einen tieferen Einblick über sein Fahrzeug
zu bekommen , vielleicht für den ein oder anderen interressant bzw zu empfehlen.
ach ja -- der Link
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Ich habe mir das Buch schon mal vorbestellt
Grüße
PX200E
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 07.08.2007, 21:23
Titel:
|
|
|
fast 25,- €uro ist ganz schön happig, aber vielleicht ring ich mich auch durch. _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 07.08.2007, 21:37
Titel:
|
|
|
Hallo nelathom
habe mir bisher für meine Fahrzeuge immer so,ne Reparaturanleitung von Bucheli zugelegt und nie bereut.
Hat sich bisher immer gelohnt.
Da sieht man schon das ein und andere und kann das dann auch nachvollziehen und mitreden, wenn man,s
nicht gerade selber macht oder machen kann. (Werkzeug,Bühne usw) Aber man weiß dann zumindest um was es geht.
Habe bisher an meinen Autos (gebrauchte) sehr sehr viiiiiiel selbst gemacht, und das mit großem Erfolg.
Und deshalb , muß das Buch her.
Grüße
PX200E
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 07.08.2007, 21:53
Titel:
|
|
|
Bestelle es auch, bin gespannt ob es sich mit den Originaleinbauten verträgt. _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 08.08.2007, 18:19
Titel:
|
|
|
Hallo
ich habe mir ja schon des öfteren solche Reparaturanleitungen aus dieser Serie zugelegt und muss da sagen,
die sind absolut top und fast wie die orginalen Handbücher der Hersteller und eine sehr große Hilfe.
Gut ... ersetzen können diese die orginalen Werkstatthandbücher nicht, aber ergänzen und für uns als "nicht Werkstattprofis" reicht das allemal/vollkommen aus.
Die Beschreibungen sind sehr detaliert und verständlich gehalten, für jederman/frau
Und das schönste ist, wenn Ihr mal in die Werkstatt müßt und gleich mit Fachwissen ankommt .... wie die dann staunen
Grüße
PX200E
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 08.08.2007, 18:43
Titel:
|
|
|
| PX200E hat Folgendes geschrieben: |
Und das schönste ist, wenn Ihr mal in die Werkstatt müßt und gleich mit Fachwissen ankommt .... wie die dann staunen
Grüße
PX200E |
Oder auch nicht. _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
|
|
|
|
|
|
|
 |
Daciacamper

Modell: Logan MCV Mineralblau 1,6 16V KME Diego Gasanlage
|
Verfasst am: 08.08.2007, 19:02
Titel:
|
|
|
Also ich hatte mir auch vom gleichen Verlag für andere Autos die ich bisher besaß das Reperaturbuch gekauft!
Waren alle Top! Habe mir so manchen € gespart! Natürlich nur an Nichtsicherheitsrelevanten Bauteilen!!!!!!!!!!
Aber ich werde es mir auch aus interesse das Buch bestellen! _________________ Grüße Stephan
Honda hält was BMW verspricht !
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | Reisen auf 2 Rädern
|
|
|
|
|
|
|
 |
Digitale

Modell: 1,4 l Limo / Laureate - Kometen Grau

|
Verfasst am: 02.09.2007, 09:51
Titel:
|
|
|
Thx für den Tip.
Ich habe mir das Buch auch schon mal vor bestelt.
MFG
Digitale
|
|
|
|
|
|
|
 |
MichaelMCV

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau
|
Verfasst am: 02.09.2007, 11:37
Titel:
|
|
|
Wieso Reparaturanleitung.... beim Dacia geht nix kaputt !!!
Gruß Micha _________________ It´s only Rock´n Roll
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 02.09.2007, 16:40
Titel:
|
|
|
| MichaelMCV hat Folgendes geschrieben: | | ... Wieso Reparaturanleitung.... beim Dacia geht nix kaputt ... |
Hallo Micha
dass bei unseren Dacias nichts kaputt geht , das wünschen wir uns doch alle. Bin ja selbst sehr davon überzeugt,
fahre ja schon seit über 35 Jahren Renault und das ohne Probleme.
deshalb mal einfach so
diese Reparaturanleitung braucht man nicht nur wenn was kaputt geht , sondern man kann diese ganz hervorragend für
vorbeugende Kontrollen und Wartungsarbeiten heranziehen. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
MichaelMCV

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau
|
Verfasst am: 02.09.2007, 17:18
Titel:
|
|
|
Hallo PX,
ja ich weiss. War ja auch eher scherzhaft gemeint. Bei früheren Autos habe ich mir immer das Buch aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" gekauft. Weiss gar nicht, ob es das heute überhaupt noch gibt. Auf jedenfall war es oft sehr hilfreich.
Heute bin ich leider aufgrund meiner Knochen gar nicht mehr so richtig in der Lage selbst am Auto rumzuschrauben und überlasse das der Werkstatt.
Gruß Micha _________________ It´s only Rock´n Roll
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 02.09.2007, 17:37
Titel:
|
|
|
| MichaelMCV hat Folgendes geschrieben: | | ... eher scherzhaft gemeint. ... "Jetzt helfe ich mir selbst" ... |
Hallo Micha
habe ich auch so verstanden. Wollte nur für alle anderen mal nen Hinweis geben, dass man so ein Buch
auch aus anderer Sicht sehen kann.
Die Serie "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es immer noch.
Habe mir immer diese Bücher (jetzt helfe... sowie aus dem Bucheli Verlag) gekauft und muss sagen hat sich
gelohnt und war auch immer sehr hilfreich und seis nur wegen dem "Verständnis" für die Technik. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
oldi

Modell: Logan Limo, 1.6, 8V, azurblau u. MCV 1.6, 16V, ozeanblau
|
Verfasst am: 02.09.2007, 18:19
Titel:
|
|
|
Hallo, PX200E,
bin nach meinem Urlaub immer noch dabei, alle Beiträge "zu sondieren".
Deshalb vielen Dank für Deinen Hinweis auf dieses Buch. Ich werde es
mir auf jeden fall kaufen.
MfG
Oldi
|
|
|
|
|
|
|
 |
oldi

Modell: Logan Limo, 1.6, 8V, azurblau u. MCV 1.6, 16V, ozeanblau
|
Verfasst am: 02.09.2007, 18:34
Titel:
|
|
|
| MichaelMCV hat Folgendes geschrieben: | . . .
Heute bin ich leider aufgrund meiner Knochen gar nicht mehr so richtig
in der Lage selbst am Auto rumzuschrauben und überlasse das der Werkstatt.
Gruß Micha |
. . . wie bei mir, nur, daß da der Bierbauch noch hinzukommt . . .
Aber mit so einem Buch (nicht Bauch!) in der Hand kann man sich bequem in den Stuhl,
auf dessen Rückseite "Regie" steht, setzen und seinen hilfsbereiten Helfern die notwendigen
Hinweise geben . . .
. . . nur mal so als Idee zum Nutzen bzw. Wert des Buches aus Sicht der "Altherrenriege"
MfG
Oldi
|
|
|
|
|
|
|
 |
Extoyota

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau
|
Verfasst am: 13.10.2007, 21:25
Titel: Bücheli ??
|
|
|
| nelathom hat Folgendes geschrieben: | | fast 25,- €uro ist ganz schön happig, aber vielleicht ring ich mich auch durch. |
Hab mir das Buch auch vorbestellt, bei Buch24, aber Bücheli ist nicht das wahre, jetzt helfe ich mir selbst wäre natürlich besser, die kommen aber erst nach 2 Jahren, nach Erstverkauf neuer Auto- Modelle auf den Markt. _________________ Gruß
der Steinlach-Rebell, ich liebe die Provokation!!!
-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!
Gruß
Extoyota
|
|
|
|
|
|
|
 |
|