|
| Autor |
Nachricht |
Extoyota

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau
|
Verfasst am: 23.01.2008, 14:37
Titel: Reparatur Handbuch verzögert sich
|
|
|
Hi, habe gestern Nachricht vom Verlag erhalten, die Auslieferung des Reparaturhandbuches verzögert sich bis ca. juni 2008
Warum? keine Info erhalten! _________________ Gruß
der Steinlach-Rebell, ich liebe die Provokation!!!
-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!
Gruß
Extoyota
|
|
|
|
|
|
|
 |
Daciacamper

Modell: Logan MCV Mineralblau 1,6 16V KME Diego Gasanlage
|
Verfasst am: 23.01.2008, 16:21
Titel:
|
|
|
Ganz einfach,das Buch existiert wahrscheinlich nicht mal in der Rohfassung!
Ich gehe davon aber aus,das vielleicht es keine Genehmigung bzw.freigabe von Renault/Dacia gibt,falls sowas notwendig ist! _________________ Grüße Stephan
Honda hält was BMW verspricht !
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | Reisen auf 2 Rädern
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 23.01.2008, 18:22
Titel:
|
|
|
Hallo
Nachdem das Buch bisher nicht erschienen ist , habe ich auch schon daran gedacht , dass es keine Freigabe von
Renault / Dacia gibt. (die Vermutung hat ja auch Dacia 76)
Vielleicht irgendwelche Probleme mit Lizenzen oder ähnlichen Sachen ?
Wundert mich zwar , weil es aus dieser Serie bereits auch von neueren Renault Modellen
solche Bücher gibt. Da wäre es ein leichtes bestimmte Kapitel 1:1 zu übernehmen, da ja bestimmte Komponenten
auch bei Renault verbaut sind. Naja - kann man nur abwarten.
Traurig bin ich schon ein bisschen, aber es ist nicht soooooo schlimm. Ich denke , dass dieses Buch früher oder
später doch noch kommt. Und wirklich brauchen tue ich es ja nicht (Garantie) aber so als Lektüre . . . _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Ankerkofod

Modell: Logan MCV, Laureate, 1.5 dci 68 PS, tundrabeige, standheizung

|
Verfasst am: 23.01.2008, 22:00
Titel: SCHADE!
|
|
|
Hej,
hatte das Buch auch bestellt - bin etwas traurig.
sehe es ähnlich wie PX200F...
ABER: Richard sagt: die Hoffnung stirbt zuletzt. Das sehe ich auch so!
Gruss
Anker _________________ Dacia Logan MCV, 1,5 dci 68 hk Laureate, tundrabeige
1. in Dänemark einregistrierte Dacia
|
|
|
|
|
|
|
 |
logisch
|
Verfasst am: 23.01.2008, 23:12
Titel:
|
|
|
/span> Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Gruß Hein
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 23.01.2008, 23:18
Titel:
|
|
|
Ja, logisch - blätter mal ne Seite zurück(in diesem Thread), dort steht das alles schon, auch in deutsch (halbwegs jedenfalls)  _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
logisch
|
Verfasst am: 23.01.2008, 23:26
Titel:
|
|
|
...mein Fehler, hatte Seite 2 nicht angesehen, war zu sehr auf Suche nach "anderen Dingen"
Gruß Hein
|
|
|
|
|
|
|
 |
undercover
Modell: MCV
|
Verfasst am: 29.02.2008, 19:01
Titel:
|
|
|
| Renneur hat Folgendes geschrieben: | Gerade auf dacialoganmcv.nl gefunden: Es wird vorerst kein Reparaturhandbuch geben!!!
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Mal sehen, wir haben ja noch ein paar Jahre Garantie, vielleicht kommt das Buch noch...
Es grüßt...
...der Renneur! |
Hallo Dacia Gemeinde,
ich kenne per Zufall den Autor und habe gehört, warum die Buchproduktion stoppt. Es ist
sehr schwer zu glauben, aber nun soll Peter Russek in England mit der Produktion be-
auftragt werden. Wenn der dann fertig ist, etwa Ende 2009, wird das Buch wie üblich von
einem technischen Laien ins Deutsche übersetzt und bekommt die bekannt schlechte
Qualität der Russek-Bucheli Anleitungen, siehe Amazon Rezensionen.
Alternative: Autor Fischinger soll weiterschreiben und ich produziere das Werk im Eigenverlag.
Das mache ich allerdings nur, wenn ich genügend Interessenten bekomme.
Wie sieht's bei euch aus? _________________ mindestens bis der Tata Nano kommt
|
|
|
|
|
|
|
 |
Ankerkofod

|
Verfasst am: 29.02.2008, 19:26
Titel: welch zufælle es so gibt...
|
|
|
Hej,
danke für Deine Mitteilung! Wieviel verbindliche Zusagen brauchst Du eigentlich (500 / 1.000 / 3.000 / 10.000)?
Wenn es in den Druck gehen soll, dann müsst Ihr ja wissen wieviel Papier für das Buch gebraucht wird und wieviel Bücher møglichst nicht auf Halde bleiben sollten...
Ich habe mein Buch bei Amazon verbindlich bestellt. Sicher werden einige verbindlich bestellen kønnen und wollen, aber etwas Risiko müst Ihr selbst eingehen.
In Anbetracht der Tatsache dass der Logan in recht grossen Stückzahlen produziert wird und ein Auto ist für Leute, die sparen wollen/müssen sind die Chancen das Buch verkauft zu bekommen eigentlich høher als bei einem VW wo man ja nichts mehr selbst machen kann, selbst wenn es den im Moment noch mit høheren Verkaufszahlen gibt.
Eine Bemerkung zur Konzeption:
Vielleicht sollte man überlegen das Buch nicht mehr als fest gebundenes Buch herstellen sondern als LoseBlatt Sammlung. Damit kønnen fahrzeugspezifische Besonderheiten (Van/ Pick-Up, Sandero ....) besser eingearbeitet werden ohne alte Bücher in den Müll zu legen.
Schøn wäre auch, wenn man mit dem Erwerb des Buches/der Blattsammlung das Recht über 4-5 Jahre bekäme ânderungen für seine Baureihe per Internet herunterladen zu kønnen.
Damit kønnen Grundlagen, Allgemeines und Gleichheiten in grøsseneren Auflagen gedruckt/wiederverwendet werden und es bräuchten nur wenige Dinge ständig erneurt werden.
Das mal als Bemerkung.
Ich freue mich jedenfalls, wenn es irgendwie zu diesem Buch käme.
gruss
Anker _________________ Dacia Logan MCV, 1,5 dci 68 hk Laureate, tundrabeige
|
|
|
|
|
|
|
 |
undercover
Modell: MCV
|
Verfasst am: 29.02.2008, 19:35
Titel: Re: welch zufælle es so gibt...
|
|
|
| Ankerkofod hat Folgendes geschrieben: | Hej,
danke für Deine Mitteilung! Wieviel verbindliche Zusagen brauchst Du eigentlich (500 / 1.000 / 3.000 / 10.000)?
Ich freue mich jedenfalls, wenn es irgendwie zu diesem Buch käme.
gruss
Anker |
Hallo Anker,
1000 Stück sollte ich direkt absetzen können. Bei Amazon kann man zurücktreten, zumal das Buch
dann dieses Jahr gar nicht geliefert werden kann.
Gruß Undercover _________________ mindestens bis der Tata Nano kommt
|
|
|
|
|
|
|
 |
Ankerkofod

|
Verfasst am: 29.02.2008, 19:39
Titel: Da sollte doch unser Club einen Beitrag leisten kønnen?!
|
|
|
Hej,
ich halte 1000 für eine sehr vernüftige Zahl. Zwar werden wir hier niemals auch annähernd in diesen Bereich vorstossen, aber Mund/Foruminterne propaganda, vielleicht auch Forumss/Grenzüberschreitend sollte vielleicht møglich sein.
Das als Anmerkung
Gruss Anker _________________ Dacia Logan MCV, 1,5 dci 68 hk Laureate, tundrabeige
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 29.02.2008, 22:29
Titel: Re: welch zufælle es so gibt...
|
|
|
| Ankerkofod hat Folgendes geschrieben: | . . .
Eine Bemerkung zur Konzeption:
Vielleicht sollte man überlegen das Buch nicht mehr als fest gebundenes Buch herstellen sondern als LoseBlatt Sammlung. Damit kønnen fahrzeugspezifische Besonderheiten (Van/ Pick-Up, Sandero ....) besser eingearbeitet werden . . . . Ich freue mich jedenfalls, wenn es irgendwie zu diesem Buch käme.
gruss
Anker |
Hallo Ankerkofod,
das ist eine super Idee, so ein Buch auf dem Stand von Heute , und dann immer was neu ist dazu legen.
zum Beispiel auch Besonderheiten und Unterschiede von Limousine, MCV, Pickup, Van usw
Das wäre genial.
Und als Auflage, könnte ich mir die 1000 Stück schon vorstellen, wenn man mal überlegt wieviele schon überall verkauft worden sind. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
oldi

Modell: Logan Limo, 1.6, 8V, azurblau u. MCV 1.6, 16V, ozeanblau
|
Verfasst am: 01.03.2008, 12:18
Titel:
|
|
|
Hallo, lieber Anker,
Deine Idee finde ich toll und auch ich würde 1x bestellen.
Jedoch sollten die Losblätter bei der Nachlieferung einen
moderaten Preis aufweisen (nicht wie teilweise üblich bei
anderen Losblattsammlungen bis zu 0,80 € pro Seite)
Die Bestellung bei Amazon (habe ich auch 1x) kann man
jederzeit stornieren, sobald die Auslieferung an den
Besteller nicht schon erfolgt ist.
MfG
Oldi
|
|
|
|
|
|
|
 |
isi

Modell: MCV 1,5dci 86PS Laureate Flammenrot Erster Dacia im Fretter Tal
|
Verfasst am: 01.03.2008, 13:03
Titel:
|
|
|
Ich würde auch sofort Bestellen, wen sich eine Auflage mit 1000 Stück rechnet so sollten diese doch locker an den Mann bez. an die Frau zu kriegen sein _________________ Mit freundlichen Grüßen. Isi
Aus Freude am gemeinsamen Interesse
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

|
Verfasst am: 01.03.2008, 13:43
Titel:
|
|
|
Also ich finde die Idee sehr gut, ich denke, zusammen sollten wir das doch hinbekommen, auch eine bestimmte Stückzahl Vorbestellungen zu machen, auch zusammen mit anderen Foren (!).
Die Idee mit der Loseblattsammlung finde ich eigentlich auch nicht schlecht, ist aber wohl doch aufwändiger als ein gebundenes Buch. Aber eine Onlineaktualisierung, wie von Anker vorgeschlagen, wäre vielleicht machbar, wobei das dann auch wieder ziemlich aufwändig ist, das darf man nicht unterschätzen!
Es grüßt...
...der Renneur!
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|