Dacia-Club.eu

Mängelliste und Lobliste
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Sandero & Stepway
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
nelathom
Moderator
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau

Beitrag Verfasst am: 04.10.2008, 19:15     Titel:  
Dargaard hat Folgendes geschrieben:
...Und eher unwichtig-es gibt kein Momentverbrauchanzeige im bc wie bei der Limo!

MFG Dargaard/Sebastian

Meines Wissens gabs die Momentanverbrauchsanzeige nur am Anfang.
Mein MCV hat auch keine - wie die meisten hier wohl auch...

*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
PX200E
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 06.10.2008, 19:25     Titel:  
nelathom hat Folgendes geschrieben:
. . . Meines Wissens gabs die Momentanverbrauchsanzeige nur am Anfang.
Mein MCV hat auch keine - wie die meisten hier wohl auch...

Hallo Nelathom,

mein/unser MCV hat auch keine Momentanverbrauchsanzeige. Es war wirklich so , dass es nur ganz am Anfang

eine Momentanverbrauchsanzeige zur Auswahl im BC gab, und das nur bei der Limousine

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Renneur
Moderator
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

Beitrag Verfasst am: 06.10.2008, 20:04     Titel:  
Ja, so hat mir das auch mein AH bestätigt, daß es von Anfang an Probleme mit der Momentanverbrauchsanzeige gab und diese Option dann rausgenommen wurde...

Es grüßt...
...der Renneur!
Graf Dracula
Admin
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster

Beitrag Verfasst am: 07.10.2008, 15:59     Titel:  
PX200E hat Folgendes geschrieben:

mein/unser MCV hat auch keine Momentanverbrauchsanzeige. Es war wirklich so , dass es nur ganz am Anfang

eine Momentanverbrauchsanzeige zur Auswahl im BC gab, und das nur bei der Limousine

Genau so kann man es sagen und so ist´s auch.

7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen!
Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!

Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen!
Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!
delle sandero

Modell: Dacia Sandero 1.4 M.P.I

Beitrag Verfasst am: 04.12.2008, 12:15     Titel:  
Wir haben jetzt ca1500 km mit unserem Sandero runter.
Und ich kann überhaupt nichts negatives berichten.
Der Rückwärtsgang läßt sich ohne Geräusche,hakeln e.c.t einlegen
Motor läuft rund ,auch im kalten zustand
und der Verbrauch liegt bei meinem 1.4 M.P.I bei kanpp 7L im Moment
alles in allem alles besten bei meinem "kleinen"

aber warum der Sandero hier der kleine genannt wird ,ist mir schleierhaft nasty

Und da wäre noch der vorführeffekt, ,mein Sohn fährt Corsa B und hatte jetzt Motorschaden,also rum gezogen zur Werkstatt,komme zu meinem Sandero und da stehen 4 so Rentner ,einer meint dann so ja ich will mal sagen hochnäsig :Ah der neue Dacia----Logan sceptic Ich dann als entgegnung :Jan e iss klar wo Sandero drauf steht ist Logan drin,aber nur Technikmässig ist das ein Logan.
Opa schaut mich an und fragt ob Ihn verA... will.Ich nein das ist ein SANDERO kein LOGAN.
Da ist mir in der Waschbox und vor meiner Haustür passiert.
Ich habe nichts gegen den Logan(aber bitte nur als MCV, ich weiß nicht was DACIA SICH BEI DEM aUTO MIT DEM angeschweißten A.. gedacht hat,aus meiner Sicht)
Ich nehme das persöhnlich lol lol meiner einer ist ein SANDERO der Logan wäre bei mir die 2 WAHL GEWESEN leider nicht bei meiner Gabi die den voll hässlich findet.Aber über Geschmack läßt sich nun wahrlich nicht streiten.
Grüsse aus Bochum Detlef

Tief im Westen wo die Sonne verstaubt ,ist es besser viel besser als man glaubt ,tief im Westen ,tief im Westen ,Bochum ich komm aus Dir Bochum ich häng an Dir OHH GLÜCK AUF.
Machst mit dem Doppelpass jeden Gegner nass Du und dein VFFFFFFLLLLLL
Antonia

Modell: Dacia Duster 1,5 dCi

Beitrag Verfasst am: 04.12.2008, 14:47     Titel:  
Aber lieber einen Logan, als ein altes Schrottauto und wenn beim Logan Flügel und Schürze drann ist sieht er auch noch anders aus - BESSER meine ich.
Gruß Ina smilie
Logan-Laureate

Modell: Logan Limo Laureate 1.4

Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 11:54     Titel:  
Hey, Hey, nichts gegen meine Limo! Die hat auch Gefühle!
Nein Spaß bei Seite ich muss sagen sie hat mir am Anfang auch nicht gefallen aber je länger ich sie angeguckt habe desto besser fand ich sie. Wenn ich es mir von meinen Azubi Gehalt leisten könnte, würde ich aber auch ein paar Veränderungen machen. Aber ich bin sowieso eher ein Limo-Typ als ein Kombi-Freund. Wahrscheinlich auch nur solange bis die Natur die Plätze auf der Rückbank mit kleinen Menschen ausstattet und ein mobiles, bereiftes Transportmittel in den Kofferraum Einzug erhält. mr.green Aber dank den Dacia-Konstrukteuren passt das, solange es nicht ein 2 Sitzer ist in den Limokofferraum.
delle sandero

Modell: Dacia Sandero 1.4 M.P.I

Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 12:02     Titel:  
wink Das war auch gar nicht böse gemeint. Jedem das was Ihm gefällt ,auch Ihr Limo fahrer gehört zur Dacia Family lol vieleicht vom aussehen sogar eher als wir SANDERO fahrer weil die ähnlichkeit von vorn zum Logan ja schon für sich spricht. lol

Tief im Westen wo die Sonne verstaubt ,ist es besser viel besser als man glaubt ,tief im Westen ,tief im Westen ,Bochum ich komm aus Dir Bochum ich häng an Dir OHH GLÜCK AUF.
Machst mit dem Doppelpass jeden Gegner nass Du und dein VFFFFFFLLLLLL

Zuletzt bearbeitet von delle sandero am 10.03.2009, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
Renneur
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 12:03     Titel:  
Logan-Laureate hat Folgendes geschrieben:
...bis die Natur die Plätze auf der Rückbank mit kleinen Menschen ausstattet...

Na, denn mal los... wahre liebe

Es grüßt...
...der Renneur!

PS: In den MCV passen zusätzlich zu 2 großen bis zu 5 "kleine Menschen"... mr.green
Reporter

Modell: Logan MPV 16V Laureate

Beitrag Verfasst am: 25.01.2009, 13:56     Titel:  
Renneur hat Folgendes geschrieben:
Der Vorteil: Man hat nie ein dreckiges Rad irgendwo im Kofferraum oder sonstwo, der Nachteil: das Rad ist immer dreckig, da sammelt sich einiges an!

Es grüßt...
...der Renneur!

Um das Reserverad selbst nicht verdrecken zu lassen: Rausnehmen, Plasitktüte drüber (hat jede Werkstatt, um Wechselreifen in Kundenkofferräume zu verfrachten, einfach mal fragen) und wieder drunter montieren. So bleibt das RAD sauber (dreckige Finger beim Wechsel gibts natürlich trotzdem wink )

Modell: MCV Laureate 1.6 Feuerrot mit BRC 24 Sequent LPG

Beitrag Verfasst am: 25.01.2009, 23:07     Titel:  
Ich habe mal gehört das soll man auf keinen Fall machen weil sich darin die Feuchtigkeit sammelt und dadurch der Reifen sehr schnell kaputt gehen kann. Ich persönlich habe damit keinerlei Erfahrungen. Mein Rad ist im Kofferraum. smilie

Pozdrav
Vnutschi

Dieser Beitrag wird ständig editiert, zum nächsten Mal von Wolfgang Schäuble um 0.00 Uhr
Renneur
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 25.01.2009, 23:22     Titel:  
Also ich denke, viel dreckiger als die 4 anderen Reifen wird das Ersatzrad auch nicht – außer, wenn man es einpackt, weil dann sammelt sich der Schmutz. Und beim Radwechsel bekommt man sowieso schmutzige Hände, also egal, oder man trägt Handschuhe, also auch egal...

Es grüßt...
...der Renneur!

PS: Wie oft habt ihr eigentlich 'n Platten? Also ich hatte in den 20 Jahren, seit ich Auto fahre, noch nie einen... confused
PX200E
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 25.01.2009, 23:59     Titel:  
Renneur hat Folgendes geschrieben:
. . . Wie oft habt ihr eigentlich 'n Platten? Also ich hatte in den 20 Jahren, seit ich Auto fahre, noch nie einen... confused

Hallo,

meine Erlebnisse mit defekten bzw platten Reifen ist da gemischt.

Als ich mit dem Autofahren angefangen habe , habe ich die ersten neun Jahre keinen platten Reifen gehabt.

Dann habe ich damals aus Kostengründen mal runderneuerte Reifen montiert. Und . . . da hatte ich für ca

ein halbes Jahr alle 14 tage einen Platten - das reicht eigentlich für ein ganzes Leben. Ich bekam zwar

jedesmal den Reifen ersetzt , aber das war kein echter Trost und dann habe ich diese Reifen gegen nicht

runderneuerte Reifen getauscht. Seitdem habe ich immer auf gute Reifen geachtet und auch bisher nie mehr

einen platten Reifen gehabt.

Das mit den runderneuerten Reifen ist jetzt über 25 Jahre her und da hat sich mit Sicherheit sehr sehr viel zum

possitiven und besserem entwickelt. Denke bei entsprechender fahrweise und pfleglicher Behandlung der Reifen,

dass heutzutage es sehr sehr selten ist einen Platten zubekommen.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Wolferl

Modell: Sandero 1,4MPI Laureate

Beitrag Verfasst am: 09.02.2009, 14:13     Titel:  
Ich hab mir im Dezember einen Sandero Lauréate 1,4MPI zugelegt und habe folgende Erfahrung gemacht:

+ Fahrverhalten

lange Federwege mit Motorschutzplatte (bin oft auf Forstwegen unterwegs)

fahren im Schnee - einfache Kettenmontage da viel Platz im Radkasten

komfortables Fahrwerk

einfache Technik

Design

guter Unterboden und Hohlraumschutz

ABS arbeitet sehr gut

- drehmomentschwacher Motor

relativ hoher Verbrauch auch bei verhaltener Fahrweise

Schlampereien bei der Verarbeitung: Radkastenverkleidung falsch montiert, Sicherungskastendeckel im Motorraum schlecht aufgesetzt,

Zigarettenanzünder war stromlos, Ölfilter war mit mindestes 8kg angeknallt, dafür die Ölablaßschraube nur handfest.

Abblendlicht war auf 25m Leuchtweite eingestellt

Scheibenwischerarme stoßen an die Motorhaube, wenn man sie nach vor klappt.

Fazit: noch zufrieden, man muss das Auto natürlich auch in Relation zu seinem Preis beurteilen. In meinem Fall wäre nur ein Gebrauchter als Alternative in Frage gekommen.
Wolferl

Modell: Sandero 1,4MPI Laureate

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 08:12     Titel:  
Nachtrag von gestern: Meine Befürchtungen bezüglich schlechter Montage haben sich leider bestätigt. Ich habe auf Garantie einen neuen Zahnriemen bekommen, weil der originale zu fest gespannt war! Anscheinend gibts im Daciawerk keine Endkontrolle. Zu meinem Glück habe ich ein leises Geräusch vom Motor her vernommen und bin in die Werkstatt gefahren. Mein Vertrauen in dieses Auto ist nun leider dahin! no smile
Wenn ich an meine beiden Nissan denke, die 10 bzw 12 Jahre problemlos liefen packt mich die Wehmut! wink

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Sandero & Stepway Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter   
Seite 3 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20013 Angriffe abgewehrt