Dacia-Club.eu

Mängelliste und Lobliste
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Sandero & Stepway
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Dacia_Sandero

Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate

Beitrag Verfasst am: 27.08.2008, 11:31     Titel:  
überhaupt gar keine sogar lachen Von der Verarbeitung her finde ich den Dacia Top..... klar hier und da paar kleine Macken aber im großen und ganzen Sehr gut..... am aller coolsten fin de ich den weißen Tacho mit der orangenen Beleuchtung lachen
Drachenlady

Modell: Sandero

Beitrag Verfasst am: 27.08.2008, 17:21     Titel:  
Die Sitze sind recht bequem, hoch , runter, vor, zurück, auf der Fahrerseite funkt alles Top
Der Beifahrersitz lässt sich auch ganz probelmlos Einstelln,
alles Fest und wacklt nix
Hinten war noch keiner der die Sitze getestet hat mr.green
Wo keine Gerechtigkeit ist, da ist auch kein Friede.
Friede wächst , wo man Vertrauen sät.
Ambaron

Modell: Sandero 1,4 Lauréate

Beitrag Verfasst am: 27.08.2008, 17:52     Titel:  
Heute durften wir mal unserer Werkstatt in Neu-Ulm einen kleinen Besuch abstatten. Ein Top Erlebnis! mr.green

490 Kilometer haben wir nun drauf auf userem kleinen Lumpi. Und da leuchtete plötzlich so ein Lämpchen feuerrot. Schnell rechts rangefahren und im Handbuch nachgeschlagen. Es handelte sich um die Kontrollampe für den Airbag. Nachdem wir schon mal in die Werkstatt mußten konnten wir auch gleich die schlechte Qualität der Schmierwischer, welche eigentlich Scheibenwischer sein sollten, reklamieren.

Wir haben uns richtig über die Naivität des Werkstattmeisters amüsiert. Meinte er doch man sollte doch die Fensterscheibe hin und wieder waschen dann würden die Scheibenwischer auch nicht verschmieren. shocked Ich konnte mir gerade noch einen Kommentar verkneifen.

Wir durften das Auto dann 1 Stunde in der Werkstatt lassen. Als wir zurückkamen war wieder alles in Ordnung. Es handelte sich nur um einen Wackelkontaktfehler. confused Auf meine laienhafte Frage was man denn machen solle wenn so etwas wieder passiere und man auf der Autobahn unterwegs sei grinste er mich dämlich an und meinte bei gelben Lämpchen darf man ohne Probleme weiterfahren. Ich machte ihn darauf aufmerksam daß das Lämpchen rot war mad und er maulte zurück daß es nur gelb sei. Drachenlady grinste und beruhigte die Situation in dem Sie zum Kompromiss orange aufrief.

Das Thema Scheibenwischer war trotzdem noch nicht ganz vom Tisch. Stolz teilte er mit man hätte unser dreckiges Auto in die Waschanlage gefahren und jetzt könnten die Scheibenwischer wieder ordentlch arbeiten und führte es demonstrativ vor. nasty Als ich ihm sagte daß es mir logisch erscheint daß saubere Scheibenwischer eine saubere Scheibe nicht verschmieren und ich dann nach der nächsten Autobahnfahrt bei Regen fragte, meinte er mit geschwellter Brust: "Ich habe die Wischer vorne trotzdem ausgetauscht. Es kommt halt auch auf den Hersteller der Wischerblätter an und bei dem Autopreis sollte man keine Luxus-Scheibenwischer erwarten."

Lachend verabschiedeten wir uns und erzählten ihm noch er könne gerne unseren Erfahrungsbericht im Dacia Club Forum nachlesen. Aber so doof wie er gekuckt hat glaube ich hat er bisher davon noch nie etwas gehört.
Dargaard

Modell: Dacia Sandero Laureaté 1,4

Beitrag Verfasst am: 11.09.2008, 17:55     Titel:  
Zeigt der BC im Sandero eigentlich den Momentverbrauch an?

MFG Dargaard
Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 12.09.2008, 18:13     Titel:  
Die Geschichte ist natürlich Hammerhart aber gut solange alles erledigt wurde schwamm drüber..... zu dem BC naja bei mir zeigt der alle möglichen Verbräuche an nur nicht den richtigen lachen Aber ich glaube er zeigt dir den hochgerechneten Verbrauch auf 100 KM an....
PX200E
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 12.09.2008, 20:10     Titel:  
Hallo Ambaron,

das was Du da schreibst kann ich gar nicht glauben, denn sowas habe ich noch nie bei Renault erlebt, weder in

Deutschland noch in Frankreich noch in Spanien noch in Italien - selbst wenn ich mit einem R4 vorgefahren war.

Und ich fahre seit über 35 Jahren Renault. Auch mit meinem Dacia habe ich bisher nur posssitive Erfahrungen

gemacht bzw kennen gelernt.

Finde das sehr Schade dass Dir / Euch sowas passiert ist, da verliert man ja den Glauben an die Werkstatt bzw

an den Hersteller.

Trotzdem - nicht den Mut verlieren und viel Glück mit Euerem neuen Dacia

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Jumbo

Beitrag Verfasst am: 12.09.2008, 20:11     Titel:  
Zu
1. Getriebe: einwandfrei
2. Motor: einwandfrei
3. Fahrwerk: ist normal da Französische Abstammung die mögen es gerne schwammig.
Ich hätte es auch lieber fester, aber dafür ist es bei schlechten Straßen besser, die es auch immer mehr in Deutschland gibt.
4.Verbrauch: kann ich nichts groß sagen erst 100km drauf
5. Bordcomputer: kann ich nichts groß sagen muss mich erst mal damit richtig damit befassen.

Zu den Sitzen kann ich sagen sie wackeln bisher noch nicht bei meinem Gewicht, aber so manches Knie ist bei meinem Gewicht aber schon abgefault! mr.green

Beitrag Verfasst am: 03.10.2008, 22:48     Titel:  
Möchte nochwas hinzufügen:
Am Kofferaum wäre es Praktischer,wenn da so ein kleiner griff wäre!
Immer in die Mulde packen find ich net so dolle,da mann mit den Pfoten an den Lack kommt!
Und eher unwichtig-es gibt kein Momentverbrauchanzeige im bc wie bei der Limo!

MFG Dargaard/Sebastian
EinarN

Beitrag Verfasst am: 04.10.2008, 08:04     Titel:  
Momentan das einzige was mich beim Sandero stört ist das Reserverad, beser Gesagt wo es Angebracht ist, nähmlich hinten unter der Karre.
bis man das von Hier Löst und Heraus Nimmt, wen es auch noch Regnet und ein Miserables Wetter ist macht man sich wie eine Sau.
man muss sich am boden Hin Knien und es von da Abschrauben oder wie auch immer. Habe es noch nicht Probiert, werde es die Tagen mahl machen und Sehen auch wie lange man dafür Benötigt.
Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 04.10.2008, 09:58     Titel:  
Also wenn ich den Typ vom AH richtig verstanden habe dann kann man das Rad vom Kofferraum los schrauben.... also wenn du denn schwarzen "Teppich" hoch nimmst kannste da so ne Schraube sehen und wenn du die los schraubst "fällt" das Ersatzrad runter!
Dargaard

Beitrag Verfasst am: 04.10.2008, 11:43     Titel:  
Dacia_Sandero hat Folgendes geschrieben:
Also wenn ich den Typ vom AH richtig verstanden habe dann kann man das Rad vom Kofferraum los schrauben.... also wenn du denn schwarzen "Teppich" hoch nimmst kannste da so ne Schraube sehen und wenn du die los schraubst "fällt" das Ersatzrad runter!

Richtig erkannt!!

Das System hatte ich vor 8 jahren an meinem Peugeot auch gehabt smilie

MFG Dargaard/Sebastian
Renneur
Moderator
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

Beitrag Verfasst am: 04.10.2008, 12:33     Titel:  
Genau, und das ist eigentlich eine feine Sache, man lässt das Rad runter, hakt die Halterung aus, zieht das Rad aus der Halterung, das dauert höchstens 30 Sekunden. Zum Einhängen das Rad auf die Halterung schieben, Halterung hoch an den Haken ziehen, und von oben festschrauben, fertig! Der Vorteil: Man hat nie ein dreckiges Rad irgendwo im Kofferraum oder sonstwo, der Nachteil: das Rad ist immer dreckig, da sammelt sich einiges an! mr.green

Es grüßt...
...der Renneur!
EinarN

Beitrag Verfasst am: 04.10.2008, 16:13     Titel:  
hab noch nicht Nachgesehen. Trotzdem Muss Ich mich Bücken um es von unter der Karre zu Nehmen. Aus den KR Währe es Einfacher gewesen.
MCV4ever

Modell: MCV 1,5 dCi 63Kw Kometengrau

Beitrag Verfasst am: 04.10.2008, 16:56     Titel:  
EinarN hat Folgendes geschrieben:
hab noch nicht Nachgesehen. Trotzdem Muss Ich mich Bücken um es von unter der Karre zu Nehmen. Aus den KR Währe es Einfacher gewesen.

Ich finde die Lösung sehr gut. Normal braucht man das ja nicht oft, aber bücken und dreckig machen musst Dich eh beim Wechseln.

Aber wenn Du dann noch den Kofferraum vollgepackt hast bist Du ganz bedient wenn Du den erst ausräumen musst.

Ok, beim MCV ist der Kofferraum vielleicht nicht immer vollbeladen bei der Grösse :)
Dargaard

Beitrag Verfasst am: 04.10.2008, 18:13     Titel:  
Ich dachte ich hätte was klappern gehört hat es auch mad

Im Handschuhfach die Cd Hüllen haben geklippert razz lol lol lol lol

Meine Frau hat ohne mein wissen,4 cds im Handschuhfach reingelegt die sie ausgeliehen hatte und ich habe es net gesehen wie sie die da reinlegte..ich hatte scho schweissperlen auf der Stirn smilie

MFG Dargaard/Sebastian

Zuletzt bearbeitet von Dargaard am 04.10.2008, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Sandero & Stepway Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter   
Seite 2 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20013 Angriffe abgewehrt