| Autor |
Nachricht |
Dacia_Sandero
Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate
|
Verfasst am: 30.09.2010, 22:31
Titel:
|
|
|
@Richard: also du magst ja recht haben aber ich finde trotzdem das ne kupplung länger halten muss oder vielmehr diese geberplatte..... wie gesagt habe noch nie gehört das ne kupplung nach 75.000km getauscht werden muss.... und ja natürlich habe ich das ganz genauso an Dacia geschrieben.... und wie gesagt das war dann auch der letzte Dacia.... mein letztes auto hatte 230.000 km runter aöls doie kupplung anfing zu knarzen.....
@Renneur: Ja wenn es dann so kommt dann habe ich nix dagegen nur der glaube fehlt mir......
@Crazy: ja habe das auch nicht genau verstanden... die eigentlich kupplung ist wohl okay aber diese geberoplatte wenn die kaput geht dann kriegt man die gänge wohl nicht mehr rein..... _________________ Klimaanlage?
Steck de kopp aus de Fenschter da haste Klima......
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dacia_Sandero
|
Verfasst am: 02.10.2010, 13:13
Titel:
|
|
|
Sehr geehrter Herr Schulz,
wir haben Ihre Nachricht vom 30.09.2010 nerhalten, in welcher Sie uns über den Austausch der Kupplung ihres Dacia Sandero berichten und um eine Kulanzprüfung bitten, da der Defekt nicht von der Dacia Neuwagengarantie abgedeckt wird.
Es tut uns Leid, das Ihr Fahrzeug Grund zur Beanstandung gibt.
In der Zwischenzeit haben wir Rücksprache mit Herrn K.... vom Autohaus K......... gehalten und wir freuen uns, Ihnen im Rahmen der Kundenzufriedenheit eine außerordentliche Sonderkulanz in Höhe von 335,00 Euro anbieten zu können. Diesen Betrag würden wir Ihnen auf Ihr Konto überweisen.
Unser Angebot hat eine Gültigkeit bis zum 22.10.2010. Wenn sie es annehmen möchten informieren sie uns bitte darüber, in dem Sie uns bis zum angegebenen Datum eine Kopie der Reparaturrechnung des Dacia Vertragspartners und Ihre komplette Bankverbing zukommen lassen. Bitte vergessen sie nicht das oben genannte Bearbeitungszeichen anzugeben.
Wir hoffen das wir Sie mit unserem Entgegenkommen weiterhin zu unseren treuen Kunden zählen dürfen.
Dieses Schreiben hatte ich heute morgen im Briefkasten, hah ich habs doch gewusst das da was geht..... und meiner Meinung nach zeigt es auch das es wohl nicht normal ist das ne Kupplung nach 75.000 km kaput geht, denn wäre dem so dann haetten sie mir bestimmt keine Kulanz angeboten. Bin jetzt nur mal gespannt wieviel die neue Kupplung kostet. Hoffe das es so 700 Euro sind und nicht mehr. Schreibe euch dann natürlich auch hier rein was es gekostet hat. Abschließend bleibt mir nur zu sagen das es doch gut ist nicht alles zu glauben was man hier im forum liesst oder was einem sein AH so erzählt. So von wegen das is nen Verschleissteil da wirste nicht mal Kulanz bekommen. Klar bleibt da immer noch nen Batzen an mir hängen, aber hätte ich das einfach als gegeben hingenommen wäre mich die ganze Geschichte wesentlich teurer gekommen! _________________ Klimaanlage?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 02.10.2010, 22:56
Titel:
|
|
|
Na das ist doch sehr Erfreulich für Dich.
Jedoch brauchst Du auch nicht alles glauben was hier im Forum geschrieben steht.
Ich schrieb ja auch das Du es eher auf Kulanz probieren kannst aber selbst da sah ich persönlich schwarz.
Das Dir Dacia da entgegen kommt erfreut mich sehr, jedoch bin ich auch sehr Überrascht um es ehrlich zu gestehen.
Habe aber auch schon des öfteren darauf hingewiesen das Ihr als Kunden von Dacia den Weg der Kulanz einschlagen sollt.
Mehr als NEIN kann es nicht geben außer wie in Deinem Falle ein € - Betrag.
Glückwunsch _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dacia_Sandero
|
Verfasst am: 03.10.2010, 17:42
Titel:
|
|
|
Danke Richard, jepp probieren geht über studieren  _________________ Klimaanlage?
|
|
|
|
|
|
|
 |
oldi

Modell: Logan Limo, 1.6, 8V, azurblau u. MCV 1.6, 16V, ozeanblau
|
Verfasst am: 04.10.2010, 19:38
Titel:
|
|
|
| Richard hat Folgendes geschrieben: | . . .
Mehr als NEIN kann es nicht geben außer wie in Deinem Falle ein € - Betrag.
|
. . . deshalb sage ich ja immer wieder:
Das NEIN habe ich schon - das JA kann ich noch kriegen!
Nur wer nichts wagt hat schon verloren.
MfG
Oldi
|
|
|
|
|
|
|
 |
uweclassic
Modell: Sandero
|
Verfasst am: 05.10.2010, 00:18
Titel:
|
|
|
|
ich hab 33000 km drauf und kenne den benzinverbrauch immer noch nicht (LPG).
|
|
|
|
|
|
|
 |
oldi

Modell: Logan Limo, 1.6, 8V, azurblau u. MCV 1.6, 16V, ozeanblau
|
Verfasst am: 06.10.2010, 20:06
Titel:
|
|
|
| uweclassic hat Folgendes geschrieben: | | ich hab 33000 km drauf und kenne den benzinverbrauch immer noch nicht (LPG). |
. . . ich weiß zwar nicht genau, was Dich zu Deiner Aussage oder zu Deiner Kritik bewegt hat;
ich weiß auch nicht, was für ein Modell Du fährst, aber generell könnte ich empfehlen: Bleistift
und Notizblock.
So banal es klingen mag, es hilft!
Ich z. B. dokumentiere bestimmte Strecken mit Hilfe eines Diktiergerätes.
Damit erfasse ich alle aktuellen momentanen Daten und trage sie nach Beendigung der
Fahrt in meinen "Kumpel" ein (je nach "Zeitreserve" erfolgt das zwischen "sofort" und in
etwa 3 -4 Wochen).
Das kostet mich (am Kumpel) ca. 8 - 10 Minuten Zeit.
Aber ich weiß heute, daß ich mit meinem MCV nicht mehr als ca. 5,8 L/100 km verbrauchen
muß, wenn ich vom Fuße des Erzgebirges (etwas hügelig) bis in die Potsdamer Ecke fahre.
Übrigens: Es entspannt, weil ich während der Fahrt (die nicht wesentlich über 100 Km/h
hinausgeht) viel Radio höre, fast allein auf der Straße bin und mich an der Fahrt als solcher
sehr erfreue.
MfG
Oldi
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dacia_Sandero
|
Verfasst am: 17.10.2010, 14:49
Titel:
|
|
|
Hallo,
also letzten Freitag ist die neue Kupplung rein gekommen hat mich knapp 600 Euro gekostet. Jetzt ist mir aber was aufgefallen was ich nicht zu ordnen kann. Immer wenn ich anfahre dann "rutscht" die Kupplung irgendwie am Schleifpunkt und dann hubbelt es so nen bisschen. Bin mir nur nicht sicher ob das jetzt nen Fehler ist oder ob es einfach nur an der Kupplung liegt. Bin wirklich bisschen rat los und hoffe ihr könnt mir irgend nen tipp geben was da los ist. _________________ Klimaanlage?
|
|
|
|
|
|
|
 |
DACIA-1

|
Verfasst am: 17.10.2010, 18:49
Titel: rost
|
|
|
Hallo Dacia Freunde was ich sooo Richtig Schei........ Finde ist der ROST das ist richtig blöd ohne mist,was für erfahrungen habt ihr damit? _________________ ! EINMAL DACIA IMMER DACIA !
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dacia_Sandero
|
Verfasst am: 02.11.2010, 01:10
Titel:
|
|
|
Und schon wieder Ärger mit der Kupplung/Getriebe.... war am Wochenende in der City unterwegs und da gab es Stau.... also immer stop and go bestimmt über ne halbe std also anfahren bremsen anfahren usw....... ja und gegen ende fing die Kupplung schon wieder an zu knarzen....... aber dann über die AB heim und als ich zu hause war Geräusch weg dafür ging der rückwärtsgang ums verrecken nicht mehr rein..... heute morgen steige ich in mein Auto und versuche es erneut und siehe da er geht rein zwar mit leichter Geräuschentwicklung aber gut..... dann wieder raus gemacht den gang und nochmal versucht und es ging so wie immer.........dann fahre ich nen Stück zurück und was sehe ich da? nen richtig grosser Ölfleck ca. 20*20 cm breit..... also das Auto direkt in die Werkstatt und dem Meister das ganze erzählt..... seine Antworten waren folgende:
1. Der Ölverlust kommt angeblich von ner schraube die nicht ganz fest war und die ins getriebe rein geht------> also Getriebeöl...... angeblich mit silikon abgedichtet und schraube fest gemacht ich solle das beobachten
2. Das knarzen könnte schonmal sein wenn man ne Kupplung auf diese Art belastet, sowas könne man ja auch nicht machen! Da wars fast vorbei bei mir......klar beim nächsten mal stop&go stelle ich mich auf die seite und sage den anderen das ich warten muss bis das vorbei ist
3. Das mit dem Gang das könnte ja vieleicht auch am Fahrer gelegen haben, kein schaden erkennbar........ und dann wars vorbei bei mir...... lasse mir ja viel gefallen wie zb ne kaputte kuplung nach 75.000 km AB betrieb..... aber das die ihre beschissene Qualität dann an den Kunden abwälzen wollen das ist wirklich der mega hammer...... sage euch wie das läuft fahre das auto noch nen paar Monate bzw die fehlenden 24tkm und dann fliegt mir kurz nach ablauf der garantie das getriebe und oder die Kupplung wieder um die Ohren....... _________________ Klimaanlage?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dargaard
Modell: Dacia Sandero Laureaté 1,4
|
Verfasst am: 02.04.2011, 23:29
Titel:
|
|
|
So jetzt habe ich auch mal was zum meckern!!
Bei mir am lenkrad,wenn es gerade steht,sind derbe abnutzungserscheinung zu sehen.
Lenkrad steht gerade,direkt wie soll ich des sagen ..oben am griffel..
Ich gehe davon aus ,dass durch sonnen einstrahlung kommt,denn ich habe meine griffel eigentlich kaum an dieser stelle..
Werde Montag mal zum Autohaus fahren,es kann ja net sein,dass das lenkrad,nach knapp über 2,5 jahren und 31000km anfängt zu gammeln!!!!
Ist da vieleicht was bekannt bezüglich des problems mit dem lenkrad?!!..wenn nein,dann werde ich wohl bestimmt nicht die garantie in anspruch nehmen können,der Händler wird bestimmt behaubten,des wäre wohl irgendwie meine schuld..naja ich bin mal gespannt was er Montag sagen wird!!
mfg
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dargaard
Modell: Dacia Sandero Laureaté 1,4
|
Verfasst am: 04.04.2011, 15:29
Titel:
|
|
|
| Dargaard hat Folgendes geschrieben: | So jetzt habe ich auch mal was zum meckern!!
Bei mir am lenkrad,wenn es gerade steht,sind derbe abnutzungserscheinung zu sehen.
Lenkrad steht gerade,direkt wie soll ich des sagen ..oben am griffel..
Ich gehe davon aus ,dass durch sonnen einstrahlung kommt,denn ich habe meine griffel eigentlich kaum an dieser stelle..
Werde Montag mal zum Autohaus fahren,es kann ja net sein,dass das lenkrad,nach knapp über 2,5 jahren und 31000km anfängt zu gammeln!!!!
Ist da vieleicht was bekannt bezüglich des problems mit dem lenkrad?!!..wenn nein,dann werde ich wohl bestimmt nicht die garantie in anspruch nehmen können,der Händler wird bestimmt behaubten,des wäre wohl irgendwie meine schuld..naja ich bin mal gespannt was er Montag sagen wird!!
mfg |
So war gerade im ah..
Nix auf Garantie..Meister meint kommt von äusserlichen einflüssen..schweiss creme usw..
Neues Lenkrad koste knapp an die 80 euro mit Montage nochmals 60euro..
Ehrlich gesagt..Quialität scheisse ,zumindest was das Lenkrad betrifft,habe meine Hände immer sauber,gehe nach der arbeitimmer duschen..
naja bin sauer..
Werde diesen sommer noch mit dem Lenkrad fahren,nächstes jahr kommt neues drauf,weil des wird immer mehr und den wagen will ich noch gerne 7 jahre fahren..
mfg
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dacia_Sandero
|
Verfasst am: 04.04.2011, 15:47
Titel:
|
|
|
Ich gluabe dir das dass ärgerlich ist! Ich habe das gleiche Problem mit meinem Lenkrad nur an ner anderen Stelle nämlich unten in der mitte.... ich lass es so weil es mich nicht so sehr stört...... _________________ Klimaanlage?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 19.04.2011, 05:28
Titel:
|
|
|
Könntet Ihr mal ein Foto davon machen, damit man das besser sieht?
Wäre sehr Net. _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot
|
Verfasst am: 28.04.2011, 18:55
Titel:
|
|
|
mach auf deinen lennkrad einen noppenüberzug drauf , ist auch komfortabiler zu fahren
gruss horst _________________ VIVA LA REVOLUTION !!!
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE !!!
VENCEREMOS !!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
|