Dacia-Club.eu

Meinungen - Einbau hintere Innenraumleuchte Variante 2

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Einbauanleitungen Meinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
BERTI

Beitrag Verfasst am: 21.07.2008, 04:29     Titel:  
Was hat dich die Leuchte beim AH gekostet ?
Altgaser

Modell: MCV - LPG - OEM

Beitrag Verfasst am: 21.07.2008, 20:55     Titel:  
Die Artikelnummer die mir zur Innenraumleuchte genannt wurde:
Art. Nr. 8200074368. Allerdings würde ich mich nicht unbedingt auf die Richtigkeit der Nummer verlassen. Preis 18€ inklusive Merkelsteuer rolleyes
Warum es ohne Dachgalerie nicht geht:
Die Dachgalerie wird mit 4x Schrauben an der Traverse der B-Säule befestigt. Keile ich etwas zwischen der B-Säule und dem Dachhimmel ein, indem ich z.B. eine Schraubendreher durch die Löcher im Dachhimmel einführe, durch die normalerweise die Schrauben für die Dachgalerie gedreht werden, gewinne ich 1-2 CM Luft zwischen Traverse und Dachhimmel. Dies ist genügend Abstand um die Spirale nach vorne und nach hinten an der Traverse vorbei durchzumogeln. Bitte beachte! Ich schiebe die Spirale exakt unter der Traverse der B-Säule, durch eines der Löcher im Dachhimmel das normalerweise für die Schrauben der Dachgalerie herhalten müssen, ein. Auf eine andere Art kommst Du beim besten Willen nicht an dieser Traverse vorbei. Wenn jemand eine Weg findet, finde ich das super. Ich habe es lange durch die Ausschnitte für die Innenraumleuchten erfolglos versucht. Grisu ist ja auch nicht umsonst seitlich an der Galerie vorbei. Auf diese Art habe ich mich an der Traverse vorbeigetrixt. mr.green mr.green
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 22.07.2008, 18:34     Titel:  
Hallo Altgaser,

vielen Dank für Deinen schönen und ausführlichen Bericht, hast Du super gemacht.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Logan-Laureate

Modell: Logan Limo Laureate 1.4

Beitrag Verfasst am: 31.08.2008, 22:09     Titel:  
Kann man die Innenraumleuchte auch irgendwo im Internet bestellen?
Das wäre für mich wesentlich einfacher, als sie im AH zu bestellen denn das ist immer ein riesen Zeitaufwand bis ich dahin komme und noch schlimmer ist der Rückweg!
Ich kann immer nur nach der Arbeit da hin fahren und ich sag euch: Versucht niemals um 17 Uhr aus Frankfurt rauszufahren! Das wollen mit euch noch tausende Banker und sonstige arbeitende Bevölkerung!
Renneur
Moderator
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

Beitrag Verfasst am: 01.09.2008, 02:42     Titel:  
versuch doch einfach mal, im Autohaus anzurufen, die sollen dir die auf Rechnung schicken, deine Daten haben sie ja wohl... bei unserem klappt sowas...

Es grüßt...
...der Renneur!
sandfloh

Beitrag Verfasst am: 10.02.2010, 19:49     Titel:  
Als ich finds toll und toll dargestellt, im Frühling werd ich es vielleicht auch mal versuchen.

Grüße
Matthias

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Einbauanleitungen Meinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20013 Angriffe abgewehrt