| Autor |
Nachricht |
MCV-Süd

Modell: MCV 1,5 dci Marineblau
|
Verfasst am: 29.06.2008, 10:07
Titel: Einbau Radio bei Vorbereitung
|
|
|
Moin Dacia-Gemeinde,
ich habe mir den Laureate mit Radivorbereitung bestellt und dieser soll nun bald geliefert werden habe eigentlich schon alles da: Pioneer CD-Tuner, McAudio Subwoofer, Blaupunkt Endstufe, 4 x Sony 13er XS-F1335 2-Wege. Naja und das muss dann natürlich alles ganz schnell eingebaut werden . Naja habe ja eigentlich schon viele Autos " verkabelt" aber im Vorfeld mal ein paar kleine Fragen. Wie bekomme ich den Einsatz raus wo dann das Radio reinkommt, ist der nur gesteckt ?. Sind die vorbereiteten Kabel bzw. Stecker für das Radio ISO-Conform oder benötige ich für Renault Adapter ??? Möchte eigentlich relativ wenig Kabel ändern, da es ja ein neues Auto ist.
Lautsprecherabdeckungen sind ja, soweit ich das hier gelesen habe, nur gesteckt und lassen sich relativ einfach abziehen, oder ??
HAbt Ihr eine Idee wo sich eine Endstufe "verstecken lässt und noch ausreichend Luft bekommt ??? Ich denke die Stromversorgung lässt sich relativ einfach aus dem Motorraum nach hinten ziehen, hat da schon jemand Erfahrungen.
Ich weiss, viele Fragen auf einmal und das am Sonntag morgen
Danke für eure Infos.
viele Grüsse aus dem sonnigen Süden
MCV-Süd
|
|
|
|
|
|
|
 |
isi

Modell: MCV 1,5dci 86PS Laureate Flammenrot Erster Dacia im Fretter Tal
|
Verfasst am: 29.06.2008, 11:40
Titel:
|
|
|
Einsatz ist nur gesteckt Achtung beim rausziehen alles recht Kratz empfindlich
Führ mein Blaupunkt München brauchte ich keinen Adapter
Lautsprecher Abdeckungen sind kein Problem da nur gesteckt
Platz führ Endstufe ist unter den Sitzen vorhanden
mfg. Thomas _________________ Mit freundlichen Grüßen. Isi
Aus Freude am gemeinsamen Interesse
|
|
|
|
|
|
|
 |
ally

Modell: mcv basis 1,4 ohne alles
|
Verfasst am: 29.06.2008, 12:05
Titel:
|
|
|
Hi Thomas !
Lautsprecher Abdeckungen sind kein Problem da nur gesteckt
Stimmt so nicht ganz, denn bei meinem Basis musste ich die Säge auspacken.
Ally
|
|
|
|
|
|
|
 |
kompressor

|
Verfasst am: 29.06.2008, 12:16
Titel: Re: Einbau Radio bei Vorbereitung
|
|
|
hallo,
- zwischen motorraum und innenraum gibt es auf der fahrerseite eine gummimuffe die man unter zuhilfenahme einer kanuele (rohr spitz angeschliffen, innendurchmesser groesser des kabeldurchmessers) zur durchfuehrung nehmen kann (nimm gleich 16mm² ist zukunfstsicherer)
- fuer die ls kabel geht der renaultadapter oder ebend die original stecker abzwicken und mit herkoemmlichen kabelschuhen versehen
- habe ne limo, deshalb kein plan wo es einen guten platz fuer den verstaerker gibt (vielleicht mal an be.louder oder engelchenontour wenden, die haben da bestimmt ne idee )
- 2wege mhh, ein hochtoener im spiegeleck ist eigentlich fuer nen gescheiten klang unumgaenglich, meine ansicht ;) koax ist im daciafussraum eher kontraproduktiv (siehe howtos) _________________ Automobiler Grundbedarf
|
|
|
|
|
|
|
 |
MCV-Süd

|
Verfasst am: 29.06.2008, 18:33
Titel:
|
|
|
Hi Kompressor,
jetzt wo du es sagst wäre die Entscheidung für ein entsrechendes 2-Wege-System (getrennt) eventuell besser gewesen, hmm
werde die Koax jetzt mal reinmachen und dann schauen was die bringen, wenn nicht dann schmeiss ich sie halt wieder raus. Was die platzierung der Endstufe angeht meinste vorne oder hinten unter den sitzen. Problem ist das ich sehr viel Musikequipment besitze ( so ein bisschen DJ ) und das doch öfers durch die Gegend karre und deshalb ungern unter den Rücksitzen eine Endstufe platzieren möchte, welche bei umgeklappter Sitzbank sichtbar ist.
naja bis hierhin mal Danke für die Tipps, ich kann mir ja auch noch gedanken machen bis mein "kleiner" MCV da ist...soll angeblich am 10. kommen.......
MCV-Süd
( Phil )
|
|
|
|
|
|
|
 |
MCV-Süd

|
Verfasst am: 29.06.2008, 18:37
Titel:
|
|
|
|
............die Frage wegen der Endstufenplazierung geht natürlich an Thomas *verwirrtbin*
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 29.06.2008, 18:42
Titel:
|
|
|
| MCV-Süd hat Folgendes geschrieben: | | ............die Frage wegen der Endstufenplazierung geht natürlich an Thomas *verwirrtbin* |
Ich bin zwar nicht gemeint, aber er meint die Vordersitze - unter den hinteren ist nicht wirklich Platz. _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
MCV-Süd

|
Verfasst am: 29.06.2008, 18:59
Titel:
|
|
|
HI nelathom,
schaue ich mir dann mal an, danke für die Info
Grüsse aus dem Süden
MCV-Süd
(Phil)
|
|
|
|
|
|
|
 |
imbissrudi

Modell: MCV Lauréate 1.5DCi Platingrau Klima
|
Verfasst am: 29.06.2008, 19:37
Titel:
|
|
|
| MCV-Süd hat Folgendes geschrieben: | schaue ich mir dann mal an, danke für die Info
|
...kannst du auch gleich hier mal schauen, vielleicht ist das auch nützlich für dich:
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
gruss
rudi _________________ GLANZ ist erst: wenn der Lack aussieht wie "nass" !!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
isi

|
Verfasst am: 29.06.2008, 20:20
Titel:
|
|
|
@ ally Es geht um die Laureate Ausstattung, bring die Säge wieder weg, die brauchen wir nicht
@ MCV-Süd Entschuldigung ich meinte die vorder Sitze  _________________ Mit freundlichen Grüßen. Isi
|
|
|
|
|
|
|
 |
MCV-Süd

|
Verfasst am: 29.06.2008, 21:08
Titel:
|
|
|
Hmmm Vordersitze ist ja jetzt klar, aber wie denkst Du über die Befestigung, nur drunterlegen, bin ich kein Fan von.
Am bodenblech festschrauben hmmmm bei nem neuen Auto ??? Bei meinem derzeitigen KA , hätte ich da keine
Skrupel, vor allem sind da inzwischen eh genug Löcher glaub ich  _________________ MCV-Süd
Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt!
|
|
|
|
|
|
|
 |
isi

|
Verfasst am: 29.06.2008, 21:37
Titel:
|
|
|
Wen du nicht schrauben möchtest, wie währe es den mit Klettbändern?  _________________ Mit freundlichen Grüßen. Isi
|
|
|
|
|
|
|
 |
kompressor

|
Verfasst am: 29.06.2008, 21:45
Titel:
|
|
|
moeglichkeiten waeren
a klettband
b eine art sockelblech an die sitzbefestigung per winkel _________________ Automobiler Grundbedarf
|
|
|
|
|
|
|
 |
imbissrudi

Modell: MCV Lauréate 1.5DCi Platingrau Klima
|
Verfasst am: 29.06.2008, 21:52
Titel:
|
|
|
...Sitzschrauben lösen, Lochband unter die Laufschine und
dann wieder festschrauben.
Geht als 1 Einheit von links nach rechts geht aber auch einzeln.
gruss
rudi _________________ GLANZ ist erst: wenn der Lack aussieht wie "nass" !!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
|