|
| Autor |
Nachricht |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 25.06.2008, 21:51
Titel: 3. Dacia Treffen in Alesheim 2008 und die Helfer
|
|
|
Hallo zusammen,
Bei einem Stammtisch im Herbst 2007 haben wir den Ablauf für das 3.Int Dacia Treffen in Alesheim erörtert.
Bei dieser Gelegenheit haben sich ganz spontan einige Mitglieder bereit erklärt bei den Vorbereitungen aktiv mit zu helfen.
Das waren Wolbusch, Ursus, Nelathom, Dacia_76 und PX.
Als es dann soweit war sind Wolbusch und PX bereits am Montag vorher eingetroffen , Nelathom am Mittwoch und
Dacia_76 am Donnerstag. Nicht vergessen möchte ich , dass auch der ein oder andere - der am Freitag ankam
bei den restlichen Kleinigkeiten seine Hilfe angeboten hat.
Ja, es war Montag und der Blick in die Halle verhies viel viel Arbeit. Eine große Menge Stroh , Holzreste, Maschinen
Steine , diverse Futtermittel und Spinnweben bedarf es aufzuräumen. Nach dem ersten Überbilick haben wir uns
auch gleich an die Arbeit gemacht.
Als erstes haben wir das Stroh auf einen Hänger - der schon bereit stand - aufgeschichtet - man ist Stroh schwer - bis
das alles auf dem Hänger war, aber wir haben es geschafft. Danach wurde das Holz aus der Halle teils gefahren teils
getragen.
Einer der Holzstapel,s
hier mußte man schon kräftig anpacken
Danach kamen die Maschinen und Steine an die Reihe.
In der einen Ecke lagerte für die Tiere noch das Futter, es waren getrocknete und geschnippselte Zuckerrüben.
Diese haben wir in große Säcke geschaufelt. Ursus bei der Arbeit
.
eigentlich dachten wir , dies alles können wir in einem großen Sack unterbringen, am Schluß waren es dann drei.
Ich weis nicht mehr wie oft wir die Schaufel => runter - voll - abladen usw gemacht haben, deshalb wurde auch mal
für eine kleine Verschnaufpause angehalten. Wolfgang - die haben wir uns immer echt verdient
.
Nachdem ich nicht nur zum Fotografieren gekommen bin , durfte ich auch einmal Modell stehen.
Endlich hatten wir die Halle komplett ausgeräumt und konnten jetzt an die optische Aufarbeitung gehen.
Man waren die Wände staubig und über und über mit Spinnweben behaftet. Kein Wunder ist ja auch eine
landwirtschaftliche Halle und keine Wohnzimmer.
Mit einem Besen und einem Staubwedel wurden nun die Spinnweben und der Staub entfernt.
und das bis in die letzte Dachecke und sei , sie noch so hoch
Nachdem jetzt alles entfernt und vorbereitet war , konnte mit dem streichen begonnen werden.
Dank dem super Vorschlag von Wolfgang einen "innengespeisten Farbroller" zu benutzen, kamen wir sehr zügig voran.
Wolfgang hat das vorgemacht und uns eingewiesen in diese neue Technik.
Ich war ganz erstaunt welche Vorteile ein solches Gerät hatte, funktionierte sehr einfach und funktionell.
Wir haben es endlich geschafft, die Halle erstrahlte in einem leuchtendem weis, da haben wir uns dann den Schweis
von der Stirn gewischt und waren richtig glücklich das geschafft zu haben.
Äh, aber fertig waren wir noch nicht, also hies es nochmal Ärmel hochkrempeln. Es fehlte ja noch der Strom für den
Kühlschrank, die Zapfanlage und und und . . . auch kein Thema und schon ging,s los.
Richard und ich haben dann in großer Höhe (4 Meter) die Kabel und Lampen verlegt.
Nachdem alles ordnungsgemäß verlegt wurde, fehlte nur noch die Verdrahtung bzw Anklemmung.
Es wurde Licht , echt schön ein solches Gefühl zu haben. Damit auch noch die richtige Stimmung aufkommt, sollte
es doch auch ein bisschen gemütlich zugehen, will heissen ein wenig schücken und Dekoration muß sein.
ein Netz für das Gebälk wurde vorbereitet.
anschliessend über die Balken gehängt , befestigt und ausgerichtet.
Wunderschönn sah das Netz nun aus , aber leider leer. Wolfgang hat daher noch weise und blaue Luftbaloons besorgt
und ich habe dann mit den Luftballon eine Mund zu Mundbeatmung durch geführt bzw aufgeblasen (80 Stück)
Es wurden die Fenster geputzt und geschmückt , die Ecken noch etwas nachgestrichen usw.
Damit es auch zu später Stunde gemütlich wird oder nach dem Motto "wo fühle ich mich Wohl" haben wir noch eine Bar aufgebaut.
Auf dem Boden sitzen kam überhaupt nicht in Frage und so haben wir noch sehr spät in der Nacht, 20 Sitzgarnituren
beim örtlichen Obst und Gartenverein geholt, zur Halle gebracht , vorbereitet ud aufgestellt.
Und zu guter letzt und damit man auch unser Treffen erkennt, haben wir noch die "Dacia - Fahne" präsentiert.
Für die abendliche musikalische Unterhaltung haben wir dann noch einen Pavilion aufgebaut.
Damit
Damit waren die Vorbereitungen für das 3. Int Dacia Treffen in Alesheim abgeschlossen
Was nun folgte waren ein paar aussergewöhnlich wunderschöne Tage und Momente, die all die Arbeit haben
vergessen lassen. Und dann war es leider leider vorbei und was kam war der Wunsch auf ein neues Treffen.
Nach alledem kam am Montag die Ernüchterung und es war aufräumen angesagt. Aber Dank einiger Helfer
wurde auch das gemeistert. Die Tischgarnituren, die restlichen leeren Getränkekisten, der Unrat usw - wurde
in mehrfachen Fahrten aufgeräumt.
haben wir auch wirklich alles dabei ? ja eine letzte Kontrolle hat es bestätigt.
Resümee: Ich habe eine sehr schöne Woche und ein Treffen erleben dürfen, das mir auch einen riesen Spass und
vorallem auch sehr viel Freude bereitet hat. Ich bin auf jedenfall nächstes JAHR wieder dabei.
Danksagung:
Wie auf den Bildern zu sehen hat auch die ganze Crew vom Gasthaus Conrad kräftig mit angepackt und geholfen.
Ohne diese Hilfe hätten wir ganz schön Problem bekommen fertig zu werden. Und das alles haben die nach einem
immer sehr anstengendenn Tag im Gasthaus einfach so in Ihrer knappen Freizeit und nach Mitternacht getan.
Es wurde mit angelangt wo gerade Hilfe gebraucht wurde.
Anstatt den verdienten Ruhetag am Montag zu geniessen, wurde auch noch beim aufräumen kräftig mit angelangt.
deshalb einen großen Respekt und ein besonderes vergelds Gott und Dankeschön dafür.
Nicht vergessen möchte ich auch die anderen Helfer und deshalb auch ein ganz ganz herzliches Dankeschön
an Wolfgang, Ursula, Thomas, Stephan und die Drechsel,s für Ihre tolle Mithilfe.
Und ebenso bei allen die dazu beigetragen haben ein solch schönes Wochenende erleben zu dürfen.
. . . . . . . Vielen vielen Dank . . . . . . .
Zuletzt bearbeitet von PX200E am 02.07.2008, 18:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
isi

Modell: MCV 1,5dci 86PS Laureate Flammenrot Erster Dacia im Fretter Tal
|
Verfasst am: 27.06.2008, 18:56
Titel:
|
|
|
Das habt ihr alle klasse gemacht, eure Arbeit ist unbezahlbar, da sieht man mal mit welchem Enthusiasmus unsere Mitglieder führ die Gemeinschaft
sorgen und schaffen.
Mir als nebenberuflichem Hallenwart braucht man nicht Erzählen wie viele Stunden der Vorbereitung so eine Veranstaltung braucht, ich Spreche euch meinen größten Respekt aus, und hoffe das ich euch 2009 unterstützen kann, und selbstverständlich ein schönes Wochenende in dieser tollen Gemeinschaft verbringen darf.
mfg. Thomas _________________ Mit freundlichen Grüßen. Isi
Aus Freude am gemeinsamen Interesse
|
|
|
|
|
|
|
 |
x11hannes

Modell: MCV Laureate 1,5 dci 86PS in? Natürlich Platin-Grau-Metallig
|
Verfasst am: 27.06.2008, 20:17
Titel:
|
|
|
Aber Hallo.Wir ziehen den Hut vor euch!
Heike und Hannes _________________ Nur die harten kommen in den Garten-und die anderen müssen draußen warten
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 27.06.2008, 21:43
Titel:
|
|
|
| Rumen hat Folgendes geschrieben: | Hallo Richard und alle Helfer,
Die Halle sieht aus wie das Lager von Richards Neuwagen, dass es eine Rumpelkammer war, ist kaum zu glauben.
Rumen |
Hmmm verstehe ich jetzt nicht ganz!!!! _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
CrazyPhysio
Moderator

Modell: 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 27.06.2008, 22:15
Titel:
|
|
|
auch von mir ein riesengrosses danke schön und HUT AB vor der leistung die ihr erbracht habt!! würde liebend gern im nächsten jahr auch mein beitrag dazu leisten wollen wenn ihr mich lasst :D
LG
|
|
|
|
|
|
|
 |
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic
|
Verfasst am: 30.06.2008, 21:28
Titel:
|
|
|
booooa eeey, wat für'ne arbeit!!!
auch wenn ich nicht dabei gewesen bin, herzlichen dank an euch, für DIESEN MEGA EINSATZ um solch ein tolles treffen veranstalten zu können.
PX: erst durch deinen bebilderten bericht, ist es so richtig klar geworden, wie viel arbeit doch dahinter steckt. ich denke und hoffe, das jetzt der eine oder auch die andere, überlegt im nächsten jahr mit anzupacken um zu unterstützen.
wenn das treffen in unsere schulferien fallen würde, ich glaube ich wäre eine woche vorher und eine woche nachher dort. diese tolle landschaft und dann das schöne gelungene treffen. allerdings habe ich zwei linke hände und 10 daumen, käme also nur als handlanger in frage...
hoffe für euch, das ihr trotz der vielen arbeit auch einwenig zeit zum entspannen gefunden habt und das treffen trotz der ganzen organisation auch miterleben konntet.
ICH ZIEHE MEINEN HUT VOR EUCH UND MÖCHTE MEINE GROSSE BEWUNDERUNG ZUM AUSDRUCK BRINGEN!!!
ich hoffe, das wir alle ein weiteres schönes jahr zusammen verbringen ohne uns all zusehr in die wolle zu bekommen. denn ich möchte gerne im nächsten frühsommer ein teil dieser STARKEN GEMEINSCHAFT sein. _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Sp!ke

Modell: Dacia Logan MCV Laureate 1.5dCi 85hp

|
Verfasst am: 30.06.2008, 21:36
Titel:
|
|
|
|
I have no idea what you say in the previous posts, but you deserve congratulation for the effort. The meeting, I believe to was amazing!!!... Congratulation again!
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 30.06.2008, 21:58
Titel:
|
|
|
Hello Sp!ke,
in the previouse posts was wrote many congratulation about the work and the organization for the meeting. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Zuletzt bearbeitet von PX200E am 01.07.2008, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
Ankerkofod

Modell: Logan MCV, Laureate, 1.5 dci 68 PS, tundrabeige, standheizung

|
Verfasst am: 01.07.2008, 19:37
Titel: Respekt
|
|
|
Hej
ich hatte ja mit PX 200E schon in Alesheim über diese Sachen geredet und war ersatuant. Aber die Bilder erschlagen mich. Ich ziehe einfach meinen Hut. Dies waren viele Arbeiten und das so unmittelbar vor dem Treffen, das gibt Stress, denn alles muss ja fertig sein, egal wie.
Ich kann nur sagen, es ist Euch gut gelungen! Mir hat es gut gefallen! Hoffe nur dass bei Euch der Stress nicht überwogen hat, Respekt! Respekt! Respekt!!!
Anker  _________________ Dacia Logan MCV, 1,5 dci 68 hk Laureate, tundrabeige
1. in Dänemark einregistrierte Dacia
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 01.07.2008, 21:33
Titel:
|
|
|
Hallo Anker,
vielen Dank für Dein Kompliement, es war zwar viel Arbeit , auch körperliche Arbeit , aber es hat auch
sehr viel Spass gemacht und ich habe mich auch jeden Tag gefreut über den Fortschritt und war auch
immer wieder überzeugt, dass es ein besonders schönes Treffen wird. Und nachdem hier auch sehr viel Lob
geschrieben worden ist, haben wir die Arbeit auch schon lange vergessen.
Aber auch ein großes Kompliement an Euch alle => Ihr habt ebenfalls alle ganz ganz viel dazu beigetragen
dass es ein sehr schönes und besonderes Treffen geworden ist. Deshalb auch vielen Dank an Euch
ps
Ich freue mich schon ganz besonders auf das neu Treffen _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzbaer

Modell: logan mcv 1.6 16V Laureate marineblau, 7-Sitzer
|
Verfasst am: 02.07.2008, 11:32
Titel:
|
|
|
Allerhöchsten Respekt vor Euch, was Ihr da geschafft habt, und wieviel Arbeit es war, sieht man erst nach diesen Bildern!! _________________ " Still crazy after all these years! "
|
|
|
|
|
|
|
 |
Joghurtbomber

Modell: Logan MCV 1.6 16V Lauréate marineblau
|
Verfasst am: 04.07.2008, 11:43
Titel:
|
|
|
Auch von uns respekt und herzlichen Dank für das gelungene Wochenende. _________________ ---------------------
Mit Gas macht das Tanken wieder Spaß
|
|
|
|
|
|
|
 |
Foto Gräfin

Modell: Dacia Logan Ambiance 1.4 MPI marineblau
|
Verfasst am: 10.07.2008, 13:27
Titel:
|
|
|
Hallöchen...
Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt erst das Fotoalbum von PX mit den Bildern von den Vorarbeiten gesehen habe. Es ist unglaublich was Ihr da geleistet habt, damit wir eine gemütliche Wohn- und Feierstube in der Halle haben.
Vielen Dank noch mal. Ich freu mich schon aufs nächste Treffen...
Was is eigentlich aus dem Geburtstagskuchen geworden? Irgendwie war der so schön, dass keiner sich getraut hat, ihn anzuschneiden... Laaach...
Liebe Grüße,
Margit _________________
Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt...
|
|
|
|
|
|
|
 |
isi

Modell: MCV 1,5dci 86PS Laureate Flammenrot Erster Dacia im Fretter Tal
|
Verfasst am: 10.07.2008, 15:34
Titel:
|
|
|
Johannes wen hier noch mehr Postings drunter kommen brauche ich bald ne neue Maus , mein Rad wird beim Scrolen schon heiß  _________________ Mit freundlichen Grüßen. Isi
Aus Freude am gemeinsamen Interesse
|
|
|
|
|
|
|
 |
kompressor

|
Verfasst am: 10.07.2008, 17:55
Titel:
|
|
|
seid froh das die mods diese ganzen schmierrrereien hier ueberhaupt noch dulden  _________________ Automobiler Grundbedarf
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|