| Autor |
Nachricht |
skipper

Modell: MCV silbergrau met.68 Ps.Diesel
|
Verfasst am: 13.05.2008, 20:43
Titel: Alles um Anhängerbetrieb mit Dacia
|
|
|
Hallo Gemeinde bin wieder Zuhause
Alls Erstes : Richard habe im Kfzschein noch einmal nach geschaut bei mir ist Anhängelast 1300Kg eingetragen.
Habe jetzt meine erste Fahrt mit Daci und Anhänger gemacht.Hatte große bedenken im Anhängerzugbetrieb mit
meinen 68PS auf der Autobahn und in den Steigungen die haben sich aber alle in Luft aufgelöst,auf der AB konnte
ich locker meine 100Kmh.halten und auf Steigungen runder in den 3 Gang und mit 3000 bis 3500 Umdrehungen
mit 80 Kmh hoch gefahren ohne daß der Motor angestrengt geklungen hätte und obwohl es sehr warm war blieb
die Motorwärme bei vier Strichen stehen also auf ganz Normal.
Nun kann kommen was will habe nun auch keine Angst mehr vor den Alpen und den Kasselerbergen.
Morgen kommt auch ein PC Fachmann der mir endlich einmal zeigt wie man Bilder ins Forum stellen kann ihr
wißt ja ich bin ein PCdummi werde dann auch Bilder vom Urlaub hier reinstellen.
Jetzt habe ich noch eine Frage: ich habe mir vom AH eine Anhängerkuplung mit 13 facher Steckdose anbauen lassen
habe aber festgestellt daß ich keinen Dauerstrom im Anhänger habe und somit keinen Kühlschrank kein Wasser
und keine Toiletten unter der Fahrt benutzen kann.sonst ist alles in Ortnung Lichter und Blinker gehen alle normal.
Bei meinem Romeo war Dauerstrom vorhanden.Ich nehme an daß da das AH geschlampt hat,oder kann mir einer
der damit mehr erfahrung hat einen Rat geben.
Ich währe euch Dankbar dafür Gruss skipper.  _________________ Dacia MCV fahren dann kannst du sparen
|
|
|
|
|
|
|
 |
bebas

Modell: Duster Prestige 4x4 ESP schwarz
|
Verfasst am: 13.05.2008, 20:51
Titel:
|
|
|
Hallo Skipper,
die meisten nutzen Ihren Zugwagen um einen gewöhnlichen Anhänger zu ziehen. Da reichen 7 oder 12Pole aus.
Erst wenn ein Wohnwagen angehängt wird benötigst Du Dauerstrom. Die Montage von Dauerstrom ist somit nicht
immer erforderlich, der Kunde ist meist uninformiert. So verzichtet die Industrie bei 90% und mehr aller Fälle bei
13poligen Steckdosen ab Werk auf Vollbelegung. Dauerstromnachrüstung kostet manchmal 50,-€ und mehr - evtl.
lässt sich der Händler auf eine kulante Lösung ein: 13polig steht im Kaufvertrag - 13 Pole stehen mir demnach auch zu.
Versuchs!
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
_________________ Gruß Bernhard ......
|
|
|
|
|
|
|
 |
skipper

|
Verfasst am: 14.05.2008, 13:18
Titel:
|
|
|
Hier mal Bild des Gespanns
 _________________ Dacia MCV fahren dann kannst du sparen
|
|
|
|
|
|
|
 |
skipper

|
Verfasst am: 14.05.2008, 16:13
Titel:
|
|
|
Ach was ich noch vergessen habe im Hängerbedrieb habe ich mit meinen 68 PS Dacia MCV
einen Verbrauch von 8,6 Liter Diesel damit kann ich eigentlich sehr zufrieden sein und das bei
gemischter Fahrstrecke Autobahn ,Landstr.und Steigungen von bis zu 10%.  _________________ Dacia MCV fahren dann kannst du sparen
|
|
|
|
|
|
|
 |
Extoyota

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau
|
Verfasst am: 15.05.2008, 13:38
Titel: Mach den Speedkit rein um Sprit zu sparen
|
|
|
Mach den Speedkit rein um Sprit zu sparen, dann fährst Du nicht im 3 Gang, sondern im 4, eventuell im 5 Gang auf der BAB _________________ Gruß
der Steinlach-Rebell, ich liebe die Provokation!!!
-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!
Gruß
Extoyota
|
|
|
|
|
|
|
 |
skipper

|
Verfasst am: 15.05.2008, 18:50
Titel:
|
|
|
Extoyota
Dazu fehlt mir im Moment noch die Traute vieleicht später nach der Garantiezeit,hast Du selbst schon
Erfahrung damit,man hört zwar viel posi aber auch viel nachteiliges davon Motorschäden und so.
Ich werde noch etwas abwarten. _________________ Dacia MCV fahren dann kannst du sparen
|
|
|
|
|
|
|
 |
Lupus

Modell: MCV 1.5 dCi 63kW Marineblau

|
Verfasst am: 15.05.2008, 20:42
Titel:
|
|
|
Na ich melde mal Interesse an an den Motorschäden, hat du Details um welche Fahrzeuge es da geht?
Gruß
Marcus
|
|
|
|
|
|
|
 |
imbissrudi

Modell: MCV Lauréate 1.5DCi Platingrau Klima
|
Verfasst am: 15.05.2008, 20:44
Titel:
|
|
|
@ Lupus,
hoffentlich musst du nicht zu lange warten
gruss
rudi
|
|
|
|
|
|
|
 |
isi

Modell: MCV 1,5dci 86PS Laureate Flammenrot Erster Dacia im Fretter Tal
|
Verfasst am: 15.05.2008, 23:10
Titel:
|
|
|
Ich habe mal bei meinen Bekanten Nachgefragt, ich bin wahrscheinlich der einzigste Diesel Treiber nord-östlich von Köln der noch keinen Kitt Montiert hat , ob dicker Audi oder LKW alle Grinsen so Komisch bei der Frage, und da ich auch ein Lustiger Kerl bin werde ich in kürze sehr breit Grinsen  _________________ Mit freundlichen Grüßen. Isi
Aus Freude am gemeinsamen Interesse :bat3:
|
|
|
|
|
|
|
 |
imbissrudi

Modell: MCV Lauréate 1.5DCi Platingrau Klima
|
Verfasst am: 16.05.2008, 08:10
Titel:
|
|
|
...jouh, LKW-Chip-Tuning, zur Zeit ganz grosse Mode !!!!
gruss
rudi
|
|
|
|
|
|
|
 |
isi

|
Verfasst am: 16.05.2008, 09:05
Titel:
|
|
|
Ganz Alte Mode, gibt es schon solange es Flipse äh Chips gibt  _________________ Mit freundlichen Grüßen. Isi
|
|
|
|
|
|
|
 |
Extoyota

|
Verfasst am: 16.05.2008, 14:34
Titel: skipper guckscht Du hier im Forum unter Speedkit
|
|
|
Hi skipper guckscht Du hier im Forum unter Speedkit, Habe das Ding jetzt über 10.000 Km drin 0 Probleme und, kannst suchen im Internet, Motorschäden nur mit Chip Tuning, nicht mit den Zusatzkästen. Lies mal auf den Seiten der "Zusatz Kästchen Lieferanten" dort ist genau beschrieben wie das funktioniert, es wir nur das Signal, das vom Steuergerät kommt und zur Einspritzsteuerung geht verändert (manipuliert), am Steuergerät wird nichts geändert.
Info: Meinen Kasten habe ich rechts auf dem rechten Motorlager montiert, mit dem Stecker gegen die Fahrtrichtung, dort ist es immer trocken.........
Bei Speedkit wir ein Zusatzstecker geliefert, mit dem man prüfen kann, ob man den richtigen Common Rail Sensor erwischt hat und, man kann den Kasten ausbauen und mit dem Zusatzstecker herumfahren, dann aber wieder mit der Originalleistung, der Kabelsatz bleibt dabei montiert. _________________ Gruß
Gruß
Extoyota
|
|
|
|
|
|
|
 |
skipper

|
Verfasst am: 16.05.2008, 20:39
Titel:
|
|
|
Extoyota
ich habe keine Ahnung was Chip Tuning und Speedkit ist ,ich bin aber der Meinung das eine Leistungssteigerung
gleich welcher Art mehr belastung für die Bauteile vom Motor bringen Kurbelwelle oder auch Lader.
Warum übernimmt dann nicht Speedkit die Garantie für den Motor und ich übernehme die Mehrkosten für
Steuer und Versicherung das ist doch eine Sache oder.
Gruß
skipper _________________ Dacia MCV fahren dann kannst du sparen
|
|
|
|
|
|
|
 |
isi

|
Verfasst am: 16.05.2008, 20:56
Titel:
|
|
|
Ja Super Sache mit der Garantie.
Zur Mehr Belastung gehört aber auch das hoch drehen des Motors, das wiederum wird durch den Speedkit verhindert, der liefert dir ja dann ein Höheres Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen, es kommt halt darauf an wie man fährt oder was man mit so einem Teil bewirken will  _________________ Mit freundlichen Grüßen. Isi
|
|
|
|
|
|
|
 |
Extoyota

|
Verfasst am: 05.06.2008, 15:54
Titel: Erklärungsversuch
|
|
|
Mach mal einen kleinen Erklärungsversuch.
1. Motorenentwicklung- die Hersteller entwickeln einen Motor, der soll max 150 PS haben. Dieser Motor wird auf biegen und brechen getestet, man will ja keine Garantiefälle haben. Der Motor hält, alles im grünen Bereich!!
2. Also wird dieser Motor in verschiedenen Modellen verbaut, nach unten drosseln ist ja kein Problem, geht heute ja elektronisch!!
3. Die Common Rail Dieselmotoren fahren alle mit Luftüberschuß, ist allgemein bekannt, da die Motoren sowohl in der Sahara, wie auch in Sibirien und im Gebirge laufen sollen.
4. Ergo, die Kästchen- Hersteller wie !!??!! ( soll keine Namen mehr nennen, weder positiv, noch negativ) machen nur folgendes.
5. Die Einspritzdauer wird um ein paar tausendstel Sekunden verlängert, dh. Der Sauerstoffüberschuß wird jetzt genutzt, für die Mehrleistung.
6. Aber wenn die Einspritzdauer zu lange dauert, wird immer noch Diesel eingespritzt, wenn der Kolben schon nach unten geht und, dabei verbrennen die Kolbenränder.
7. Deshalb, wenn Tuning, nur mit einem Bewährten System, das von mir verwendete Kästchen, wird unter vielen Namen gehandelt, meistens ist nur der Service anders!!
8. Es gibt die Kästechen ab 149.-€ bis 700.-€, mit und ohne Fernbedienung
9. Habe mal vorsichtig nachgefragt, man kann eine Einzelbegutachtung durch TÜV oder DEKRA machen lassen, ist aber nicht gerade billig, kommt angeblich einem Vollgutachten gleich.
10. Fahre nach einbau zu einem Seriösen Tuner, Fahrzeug auf den Prüfstand, mit diesem Dokument zu den Prüfstellen, dann ist das Eintragen einfacher..
Gruß
der Rebell _________________ Gruß
Gruß
Extoyota
|
|
|
|
|
|
|
 |
|