Dacia-Club.eu

Ein Avatar zu meinem Nicknamen

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Board Regeln & Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
PX200E
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 06.05.2008, 19:01     Titel: Ein Avatar zu meinem Nicknamen  
Hallo zusammen,

hier mal eine kleine Anleitung: Wie bekomme ich mein Avatar unter meinem Nicknamen.

Kleine Erklärung: Avatare sind kleine Icons in Form eines kleinen Bildes , das einen eingetragenen Benutzer

im Forum repräsentiert und neben seinen Beiträgen erscheint.

Schön wäre es , wenn jeder Benutzer sein persönliches Avatar benutzt , dadurch sind seine Beiträge leichter

zu zuordnen und es besteht keine Verwechslung mit anderen Benutzern.

Und so bekommt man sein Avatar zu seinem Nick

Voraussetzung ist jedoch eine bestimmte Größe nicht zu überschreiten. Das wären 80X80 Pixel und 15kb besser 6kb

Nachdem man sich angemeldet hat , wählt man in der Ersten Zeile unterhalb des Dacia Werbebanners

den Einstieg "User (1) " aus und geht auf den Punkt "Profil (2) "

danach scrollt man dann ganz nach unten - ja echt bis ganz nach unten.

Hat man sich ein eigenes Avatar auf seinem PC entworfen so benutzt man nun die Funktion "Durchsuchen (1) "

danach erscheint ein neues Fenster (rot umlegt) in dem man nun auf seinen PC nach dem Avatar suchen kann.

Dazu wählt man nun bei "Suchen in" die "Festplatte und das Verzeichnis (2) " aus in dem man sein

persönliches "Avatar (3)" abgelegt hat. Dieses wird dann über einen Doppelclick oder über öffnen übernommen.

Danach verschwindet das Fenster wieder und man kommt zu dem Fenster für sein Profil zurück

Da seht Ihr dann , dass das Avatar bereits an der "richtigen Stelle (1)" übernommen wurde und man

bekommt es auch gleich als Vorschau angezeigt. Jetzt heist es nur noch den Button "Übertragen (2) " drücken

Dadurch wird das Avatar auf den Server geladen und steht dann sofort unter Deinem Nick.

Ja , wo zu ist jetzt der blaue Pfeil mit der Nummer drei confused

Das oben beschriebene ist für selbst entworfene Avatare, hat man zb keine Zeit sich selbst ein eigenes zu machen,

besteht auch die Möglichkeit aus einer vorgefertigten Gallerie ein Avatar für sich auszusuchen. Und das ist noch einfacher.

Nach dem Anmelden , wie oben beschrieben Profil auswählen, nach unten scrollen und eben "Galarie anzeigen (3)" wählen

Danach bekommt man eine bestehende "Auswahl (1) " von verschiedenen Motiven angezeigt, aus der man

sich sein "Lieblingsmotiv (2)" aussucht und anschliessend "auswählen (3)" kann.

Hat man seine Auswahl getroffen und bestättigt so gelangt man zurück zum Profil.

Einfach noch auf den Button "Übertragen (2)" drücken und schon hat man sein persönliches Avatar

Wünsche Euch allen viel Erfolg beim Einstellen vom Euerem ganz persönlichem Avatar

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Board Regeln & Anleitungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20012 Angriffe abgewehrt